Dieser Artikel: Ferrigno La Bonne Mer Makrelenfilet mit Bio Paprika und Piment 125g 78 Gramm Abtropfgewicht
(56,28 €/KG)
78 Gramm Abtropfgewicht
Angenehm würzig mit leichter Schärfe
Die Erfolgsgeschichte der Familie Ferrigno begann im Jahr 1920 mit Dominique Ferrigno, einem Fischer aus Cetara an der italienischen Amalfiküste, der sein Land verließ und zunächst im algerischen Courbet Marine eine Sardinenkonserven-Fabrik aufbaute, die seit 1962 in Port-St-Louis-du-Rhône, zwischen Arles und Marseille gelegen, beheimatet ist und dort als eine der Letzten ihrer Art sehr erfolgreich Fisch zu allerlei Köstlichem verarbeitet.
Das „Ferrigno Makrelenfilet mit Bio-Paprika und Piment“ aus der Reihe Les Belles de Marseille, in der vor allem Frisches aus dem Meer zu finden ist, ist ein weiterer, fein würziger Klassiker des Unternehmens. Hier werden Weiße Makrelen nach dem Fang frisch von Hand verarbeitet, gedämpft, von Haut und Gräten befreit und anschließend mit einer Marinade aus nativem Olivenöl extra, Paprika, Piment und Gewürzen eingegossen.
Schmeckt sehr fein auf frischem Baguette, zu Toast, als exotische Bruschetta oder zu einem frischen, grünen Salat. Tipp: die Marinade nicht wegschütten, sondern für ein Extra an Aromentiefe einfach mit verarbeiten!
Bezeichnung: Makrelenfilets
Lebensmittel-Unternehmer: FERRIGNO SA – Presqu ile du Mazet – 13230 Port Saint Louis du Rhöne France
Land: Frankreich
Inhalt: 78 Gramm
Farbstoff: ohne Farbstoff
Mindestens haltbar bis: 31.12.2030
Zutaten: Wilde weiße MAKRELENfilets (Scomber colias) 62%, natives Olivenöl extra*, Paprika* 5%, Zwiebeln*, Knoblauch*, Salz, Chili* 0,5%.*
37,4% der landwirtschaftlichen Zutaten stammen aus biologischem Anbau. Zertifiziert von Bureau Veritas Certification France - FR-BIO-10.
sonstige Hinweise: Abtropfgewicht: 78g Nach dem Öffnen kühl lagern und innerhalb von 48 Stunden geniessen.
| je 100g | |
| Brennwert | 710kJ / 169kcal |
| Fett | 6,9g |
|---|---|
| davon: | |
| - gesättigte Fettsäuren | 1,3g |
| Kohlenhydrate | 0,5g |
| davon: | |
| - Zucker | 0,5g |
| Eiweiß | 27g |
| Salz | 1,04g |
(Hersteller)
Herkunft:
Die (Erfolgs)Geschichte der Familie Ferrigno begann im Jahr 1920, als Dominique Ferrigno, ein Fischer aus Cetara an der italienischen Amalfiküste sein Land verließ. Als er ging nahm er nur sein Fischerboot mit. Er baute sich in Courbet Marine in Algerien zur Zeit der französischen Kolonialherrschaft eine neue Existenz auf.
1945 übernahmen Amodéo Ferrigno und seine vier Brüder den Betrieb und belieferten mit ihrem Fischerboot ihre erste eigene kleine Konservenfabr....