Romeo Y Julieta Habana Romeo No.1

A/T 3 Stück

21,30 €
inkl. aller Steuern, zzgl. Versandkosten
(7,10 €/Stück - ohne Farbstoff)
sofort verfügbar
(mehr als 3 auf Lager)
Menge

Romeo Y Julieta Habana Romeo No.1

Eine von Dreien

Als eine der ältesten kubanischen Zigarren-Marken überhaupt, wurde „Romeo y Julieta“ 1875 von den Tabakbauern Inocencia Alvarez und Manin Garcia gegründet. Namensgeber war die berühmteste Liebesgeschichte der Welt, William Shakespeares „Romeo und Julia“. Zunächst ausschließlich auf Kuba verkauft, war es José „Pepin“ Rodriguez Fernandez, der diese Marke schließlich der Welt bekannt und zugänglich machte. Denn als die „Cabanas“, „seine“ Tabak-Fabrik an die „American Tobacco“ verkauft wurde, zog er sich zurück und kaufte die Hersteller der „Romeo y Julieta“.
Mit innovativen und strategisch klugen Marketing-Strategien – u.a. besaß er ein Rennpferd mit dem Namen „Julieta“ und versuchte später, den berühmten Palazzo Capuleto in Verona zu erwerben - verstand es Fernandez, seine Marke zur weltweiten Bekanntheit zu verhelfen. Innerhalb weniger Jahre waren die Zigarren Fernandez‘ auf dem internationalen Markt angekommen und hatten sich an dessen Spitze gesetzt.

Die „Romeo y Julieta Habana Romeo No. 2“ ist eine von insgesamt drei Zigarren, die nur im „Tubo“, einzeln in der Aluminium-Tube verpackt, erhältlich sind. Diese Zigarre im Cremas Format hat ein 40er Ringmaß (15,87 mm Durchmesser), eine Länge von 140 mm und liefert für etwa eine gute Dreiviertelstunde leicht zugänglichen Rauchgenuss. Abgepackt zu drei Stück in der klassischen Papp-Box, jede Zigarre einzeln in der Aluminium-Tube für optimalen Schutz und optimale Reifung.

Steckbrief

Bezeichnung
Zigarre
Marke
Romeo Y Julieta
Bestellnummer
Z5-734030
Kategorie
Zigarren
Land
Kuba
Region
Havanna
Format
No.
Ø-Rand
15.87mm
Länge
140mm
Inhalt
3 Stück

Deklaration

Bezeichnung: Zigarre

Land: Kuba

Inhalt: 3 Stück

Farbstoff: ohne Farbstoff

Romeo Y Julieta

(Nach dem Liebespaar in William Shakespeares Tragödie benannt)

Benannt nach William Shakespeares tragischem Liebespaar, gehen die Ursprünge der Habanos-Marke Romeo y Julieta auf das Jahr 1875 zurück.
Die Marke wurde während des frühen 20. Jahrhunderts unter der Führung von  Don "Pepin" Fernandez weltberühmt, weil dieser talentierte Geschäftsmann, als einer der ersten die Macht der Bauchbinde erkannte.  Er kam viel herum, nahm mit seinem Pferd Julieta an Rennen in ganz Europa teil und stellte die größte Au....