Lantenhammer Sauerkirsch Liqueur
Aromatischer Sommer-Genuss
Amalie und Josef Lantenhammer waren es, die mit ihrer Enzianbrennerei 1928 in der Miesbacherstraße in Schliersee den Grundstein für das heutige Erfolgsunternehmen legten. Heute wird die Brennerei in der dritten Generation in der Familie fortgeführt, und ist nicht zuletzt dank stetiger Pionier-Arbeit erfolgreicher denn je. So brennt man dort seit 2009 bereits die ersten Obstbrände - Mirabelle, Waldhimbeere, Vogelbeere und Rote Williams-Birne - die vor ihrer Abfüllung nicht kühlfiltriert werden. Gebrannt werden sie in Kupferbrennblasen, wobei nur das Mittelstück für den endgültigen Brand verwendet wird. Dieser lagert in atmungsaktiven Steingut-Behältern, bevor er mit enthärtetem Quellwasser auf Trinkstärke gebracht wird.
Der „Sauerkirsch Fruchtbrandlikör“ ist ein Cuveé aus Sauerkirschgeist, für den ausschließlich frische, reife Sauerkirschen destilliert werden, und dem Saft aus ebendiesen Früchten. Frei von unnatürlichen Aromen und sonstigen Geschmackszusätzen ergibt sich so seine intensive Fruchtigkeit. Abgefüllt in der schlicht-eleganten Edelbrandflasche mit 25 Vol% Alkoholgehalt.
Wunderschön dunkelrot, begegnet er der Nase intensiv fruchtig, mit kräftigen Kirschen, die eine feine, sommerlich-lebendige Zimt-Note mitbringen.
Am Gaumen zeigt er sich rund und kräftig, wunderschön ausbalanciert fruchtig mit angenehmen Kirsch-Aromen, getragen von einer feinen Alkohol-Note, die in einen fruchtig-würzigen und sommerlich frischen Abgang weiterführt.
Geruch: intensiv fruchtig, kräftige Kirsche, feine, sommerlich-lebendige Zimt-Note
Geschmack: kräftig, wunderbar ausbalanciert fruchtig, angenehme Kirsch-Aromen
Abgang: mittellang, würzig und sommerlich-frisch