Canadian Club 12 Jahre

Classic 0,70 Liter/ 40.00% Vol

24,95 €
inkl. aller Steuern, zzgl. Versandkosten
(35,64 €/Liter - mit Farbstoff)
Versandfertig in 7 - 14 Tagen
Menge

Canadian Club 12 Jahre

Ein wahrer Klassiker

Dieser Canadian Club ist ein Premium-Whisky aus sorgfältig ausgewählten Fassvermählungen, die für 12 Jahre in amerikanischer Weißeiche reiften, um einen zarten und natürlich weichen Blend hervorzubringen.

Der Herbstgold farbene Blend besticht mit einer außergewöhnlich weichen und ausgewogenen Aromenkomposition. Der Nase begegnet ein sanft würziger Duft der in einen unglaublich milden, weichen und runden Geschmack begleitet. Am Gaumen dominiert anfangs eine wunderbare Süße, die später von einem würzigen Roggenton abgelöst wird. Abgerundet wird er durch einen Hauch Vanille und einem leichten Fruchtaroma. Das lange Finish ist trocken mit Anklängen von leichtem Rauch.

Geruch: sehr mild mit Gewürzen
Geschmack: mild, weich und rund, süß, Roggen, Hauch Vanille und leichtes Fruchtaroma
Abgang: lang anhaltend, trocken und leicht rauchig

Steckbrief

Bezeichnung
Whisky
Marke
Canadian Club
Bestellnummer
CW-C1118
Kategorie
Blended Whiskies
Land
Kanada
Region
Ontario
Alter
12 Jahre
Abfüller
Original
Kaltfiltrierung
Ja
Inhalt
0,70 Liter
Vol%
40.00%

Deklaration

Bezeichnung: Whisky

Lebensmittel-Unternehmer: Beam Global UK LTD 310 St. Vincent Street Glasgow, G2 5RG

Land: Kanada

Inhalt: 0,70 Liter

Vol-%: 40.00%

Farbstoff: mit Farbstoff

Canadian Club

Die Marke Canadian Club zählt heute noch zu den absoluten Klassikern. Dahinter steckt ein hervorragender kanadischer Blend, der den typischen Canadian Style mitbegründete. Ursprünglich wurde er in der Brennerei Hiram Walker & Sons produziert. Inzwischen steht die Marke im Eigentum von Fortune Brands. Dennoch wird er weiter in der Destillerie Hiram Walker & Sons hergestellt.

Der Canadian Club hat einen milden und fruchtigen Charakter mit Anklängen von Toffee. Im Geschm....