Sie sind hier:

Arehucas Anejo Reserva 12 Jahre

0,70 Liter/ 40.0% vol

35,95 €
inkl. aller Steuern, zzgl. Versand
(51,36 €/Liter - ohne Farbstoff)
Versandfertig in 7 - 14 Tagen
Hinweis: Nur in ab Lager lieferbarer Menge verfügbar
Der Artikel kann derzeit leider nicht bestellt werden da die Beschaffung nicht sicher ist.

Arehucas Anejo Reserva 12 Jahre

In neuem Gewand

Seit mehr als 100 Jahren gibt es die "Destilerias Arehucas", im Volksmund nur „La Fábrica“ genannt, eine Rum- und Likör-Destillerie in Arucas, im Norden Gran Canarias. Der weiße und braune Rum, der aus „La Fábrica“ kommt, gehört seit jeher zu den beliebtesten und meist-getrunkenen der kanarischen Inseln. Gegründet am 9. August 1884, damals als „La Fábrica San Pedro“, benannt nach der kleinen Wallfahrtskapelle, begann ab 1940 unter Alfredo Martin Reyes eine bis heute anhaltende Blütezeit der seit 1965 als „Destilerias Arehucas“ bekannten Destillerie.
Der „Arehucas Añejo Reserva 12 Anõs“ lagerte für 12 lange Jahre in Eichenholzfässern auf den Kanaren, bevor er mit 40 Vol% Alkoholgehalt abgefüllt wurde, seit 2018 übrigens in den gleichen, edlen Flaschen, wie schon der 18-jährige „Arehucas Añejo Reserva“.

Hell Mahagoni-farben, begegnet er der Nase sehr ausgewogen mit einer fruchtigen Süße und würzigen Noten.
Am Gaumen dann zeigt er sich schön balanciert, mit einer feinen Textur aus süßem Karamell, Vanille, zartem Eichenholz und einer runden Würzigkeit, die diesen „Arehucas Añejo Reserva 12 Anõs“ in einen süßen, von feinen Leder- und Tabak-Aromen durchzogenen Abgang begleitet.


Geruch: sehr ausgewogen, fruchtige Süße, würzige Noten
Geschmack: schön balanciert, feine Textur, süßes Karamell, Vanille, etwas Eichenholz, runde Würzigkeit
Abgang: mittellang, süß, feine Leder- und Tabak-Aromen

 

Steckbrief

Marke
Arehucas
Bestellnummer
X628-0008
Kategorie
Rum
Land
Spanien
Region
Gran Canaria
Alter
12 Jahre
Inhalt
0,70 Liter
Alkohol
40.0% vol

Deklaration

Bezeichnung: Rum

Lebensmittel-Unternehmer: Destilerías Arehucas, Lugar Era de San Pedro, 2 Nave, 35400 Arucas, Las Palmas, Spain

Land: Spanien

Inhalt: 0,70 Liter

Alc.: 40.0% vol

Farbstoff: ohne Farbstoff

Arehucas

(benannt nach der kleinen Wallfahrtskapelle)

Herkunft:

Seit mehr als 100 Jahren gibt es die "Destilerias Arehucas", im Volksmund nur „La Fábrica“ genannt, eine Rum- und Likör-Destillerie in Arucas, im Norden Gran Canarias. Der weiße und braune Rum, der aus „La Fábrica“ kommt, gehört seit jeher zu den beliebtesten und meist-getrunkenen der kanarischen Inseln. Darüber hinaus beliefert man das spanische Königshaus. Neben den Destillerie-Gebäuden steht auf dem Gelände die kleine, schmucke....