Sie sind hier:

Irish Mist Whiskyhoniglikör

0,70 Liter/ 35.00% Vol

15,95 €
inkl. aller Steuern, zzgl. Versandkosten
(22,79 €/Liter - mit Farbstoff)
Versandfertig in 7 - 14 Tagen
Menge

Irish Mist Whiskyhoniglikör

Der Klassiker auf dem Likör-Markt

Der Irish Mist stammt aus Tullamore und basiert auf einer Rezeptur, die bis in das 8 Jh. zurück geht. Er wird aus irischer Gerste, erlesenen exotischen Kräutern und Naturhonig hergestellt. Er ist von einer faszinierenden Eleganz geprägt, die von der außergewöhnlichen Karaffenflasche mit dem Etikett der königlichen Tara-Brosche, hervorgehoben wird. Der weiche und sanfte Geruch lässt eine leichte Süße mit einem Hauch von Würze, erkennen. Der aromatische Geschmack wird mit Honig, der sich mit einer Vielfalt an Kräutern vermengt, zunehmend kräftiger. Das Finish ist sehr warm und lang anhaltend. 

Geruch: sehr weich, sanft, leicht süßlich, Hauch Würze
Geschmack: aromatisch, kräftig und direkt, Honig, viele Kräuter, süßlich 
Abgang: lang anhaltend und warm

Steckbrief

Bezeichnung
Likör
Marke
Irish Mist
Bestellnummer
WL-I1012
Kategorie
Likör
Land
Irland
Region
County Cork
Abfüller
Original
Kaltfiltrierung
0
Inhalt
0,70 Liter
Vol%
35.00%

Deklaration

Bezeichnung: Likör

Lebensmittel-Unternehmer: Irish Mist Liqueur Company Ltd. Clonmel Tipperary/ Irland

Land: Irland

Inhalt: 0,70 Liter

Vol-%: 35.00%

Farbstoff: mit Farbstoff

Irish Mist

(Irischer Nebel)

Der „Irish Mist“ ist ein Whiskey-Likör auf der Basis von irischem Whisky, mit speziellen Kräutern und irischem Honig verfeinert.
Entstanden ist diese irische Spezialität kurz nach Ende des zweiten Weltkrieges, als der Eigentümer der Tullamore Brennerei, Desmond E. Williams begann, gezielt ein Produkt zu entwickeln, das unbedingt Whiskey, aber eben nicht nur sein sollte. Seine Wahl als Basis für die Umsetzung seiner Idee fiel auf den irischen Heidekraut-Wein, wi....