Clan MacGregor Blended Scotch Whisky

Literflasche 1 Liter/ 40.00% Vol

13,95 €
inkl. aller Steuern, zzgl. Versandkosten
(13,95 €/Liter - mit Farbstoff)
Versandfertig in 7 - 14 Tagen
Menge

Clan MacGregor Blended Scotch Whisky

Vielfältig mit fruchtiger Süße

Clan MacGregor Whisky ist ein feiner schottischer Blended Scotch, der auch von vielen Kennern gerne genossen wird und zu den weltweit am meist verkauften Scotch Whiskies gehört. Komponiert wurde er aus insgesamt 15 verschiedenen, in Eichenfässern gereiften Whiskies. Wie bei einem Blend üblich wurden auch für diese Abfüllung sowohl Speyside Malt- als auch Grain-Whiskies verwendet. Während letztere dem Clan MacGregor eine angenehme Würzigkeit verleihen, sorgt der Anteil der Malts für eine tiefe Süße und Vollmundigkeit.

In der Nase zeigt der Clan MacGregor diese charakteristische Süße, die sich aus Vanille, Malz und einen Touch Karamell zusammensetzt. Begleitet wird sie von zartem Rauch sowie einer leicht fruchtigen Nuance. Am Gaumen rücken reichhaltige Früchte in den Vordergrund, harmonisch unterlegt von etwas Malz und sanften Eichennoten. Nach wenigen Sekunden vergeht die anfängliche Frucht-Komponente und macht Platz für eine geschmeidige Süße mit viel Karamell und Honig. Durch den Wechsel der Aromen wirkt der Geschmack nicht nur vielfältiger, sondern vor allem auch harmonischer und schön abgerundet. Das mittellange Finish ist weich und klingt mit Hinweisen auf Pinien und Bienenwachs ab.

Geruch: süß, Vanille, Malz und Touch Karamell, Rauch, fruchtig
Geschmack: reichhaltige Früchte, Malz und sanfte Eichennoten, viel Karamell und Honig, süß, vielfältig, harmonisch und schön abgerundet
Abgang: weich, Pinien und Bienenwachs, mittellang

Steckbrief

Bezeichnung
Whisky
Marke
Clan MacGregor
Bestellnummer
BSW-C1700
Kategorie
Blended Whiskies
Land
UK (Schottland)
Abfüller
Original
Kaltfiltrierung
Ja
Inhalt
1 Liter
Vol%
40.00%

Deklaration

Bezeichnung: Whisky

Lebensmittel-Unternehmer: ALEXANDER MAC GREGOR & CO. BELLSHILL ML4 3AN, GB

Land: UK (Schottland)

Inhalt: 1 Liter

Vol-%: 40.00%

Farbstoff: mit Farbstoff

Clan MacGregor

(Nach schottischem Clan benannt)

Der schottische Blended Whisky Clan MacGregor wird von William Grant & Sons – dem Eigentümer der Glenfiddich Destillerie – hergestellt.

Der Name dieses Blends geht zurück auf den berühmt-berüchtigten MacGregor-Clan, der angeblich direkt vom ersten König Schottlands, Kenneth MacAlpin, abstammt.
Darüber hinaus gilt er als einer der tapfersten Clans in der Geschichte Schottlands. Bekannt wurde er, als er zunächst nach einem Machtkampf seine L....