Menü

Angels´ Nectar Blended Malt Whisky Rich Peat Edition

0,70 Liter/ 46.00% Vol

45,95 €
inkl. aller Steuern, zzgl. Versandkosten
(65,64 €/Liter - ohne Farbstoff)
Versandfertig in 7 - 14 Tagen
Menge

Angels´ Nectar Blended Malt Whisky Rich Peat Edition

Kräftig rauchiger Whisky-Genuss

„Angel’s Nectare“ ist der erste Blended Single Malt, den “Highfern”, ein unabhängiger Abfüller gegründet von Glenfarclas’ ehemaligem Sales & Marketing Direktor Robert Ransom, auf den Markt gebracht hat. Geschaffen aus Speyside und Highland Malts, ist er inspiriert von der Legende des „Angels‘ Share“, dem „Schluck der Engel“, dem Teil des Alkohols, der bei der Fass-Reifung der Malts verlorengeht. Zu jedwegem Zeitpunkt lagern und reifen in Schottland etwa 20 Millionen Whisky-Fässer, sie alle sind ausgesetzt den durstigen Kehlen der Engel.
Der „Angels Nectar“ ist der Versuch einzufangen, was die Engel über Schottland, bzw. in diesem Fall über Islay wohl verkosten mögen: Süße Früchte, Vanille und Zitrus, Heidekraut und Honig, Gewürze, Torf und ganz, ganz viel Rauch.
Abgefüllt mit kräftigen 46 Vol% Alkoholgehalt, stammt dieser limitierte Edition des „Angel’s Nectare“ aus einer Auswahl exzellenter Fässer, diesmal alle gefüllt mit intensiv rauchig-torfigem Whisky, wie er unter anderem auf der Insel Islay zu finden ist.

Kräftig Bernstein-farben, begegnet er der Nase mit würzigem Holzrauch und etwas Torf. Darunter liegen frischer Apfel, etwas Vanille, Seeluft vermengt mit Meeressalz und einem zarten Hauch Jodigkeit.
Am Gaumen dann zeigt er sich weich, beinahe schokoladig, warm umhüllt eine intensive Rauchigkeit die Sinne, dazu ein Hauch Würze, verwoben in einen anhaltend fruchtig-torfigen Abgang.


Geruch: würziger Holzrauch, etwas Torf, frischer Apfel, Vanille, Seeluft und Salz, zartes Jod
Geschmack: weich, schokoladig, mit intensiver Rauchigkeit, ein Hauch Würze
Abgang: mittellang, anhaltend fruchtig-torfig

Steckbrief

Bezeichnung
Whisky
Marke
Angels´ Nectar
Bestellnummer
BM-A2001
Kategorie
Blended Malt
Land
UK (Schottland)
Abfüller
Original
Kaltfiltrierung
Ja
Inhalt
0,70 Liter
Vol%
46.00%

Deklaration

Bezeichnung: Whisky

Lebensmittel-Unternehmer: Highfern Ltd, PO Box 7088, Grantown-on-Spey, PH26 9AF, Scotland.

Land: UK (Schottland)

Inhalt: 0,70 Liter

Vol-%: 46.00%

Farbstoff: ohne Farbstoff

Angels´ Nectar

(Highfern Ltd.)

Vor nicht allzu langer Zeit von Robert Ransom, ehemaligem Sales & Marketing-Chef der Glenfarclas Destillerie gegründet, erweitert “Highfern” das Angebot unabhängiger Abfüller Schottlands. Ansässig in der Speyside, machte Highfern zuletzt mit dem „Angels‘ Nectar“ von sich Reden. Neben diesem Blended Whisky umfasst das Portfolio bisher den „Hammerfall“, einen stark getorften schottischen Single Malt und „Strane“, den weltweit er....