Heaven Hill

Herkunft: USA/ Kentucky

Die Destillerie Heaven Hill wurde 1935 in der Nähe von Bardstown gegründet und ist noch heute im Besitz der Gründerfamilie. Die Brennerei wurde so konzipiert, dass man in großen Mengen produzieren konnte. Im Laufe der Jahre erreichte sie einen enorm hohen Qualitätsstandard. Im November 1996 schlug ein Blitz in ein Lagerhaus ein. Das daraus entstandene Feuer griff auf die umliegenden Lagerhäuser über und zerstörte darüber hinaus sämtliche Geräte und... ... >> weiterlesen


Heaven Hill

Die Destillerie Heaven Hill wurde 1935 in der Nähe von Bardstown gegründet und ist noch heute im Besitz der Gründerfamilie. Die Brennerei wurde so konzipiert, dass man in großen Mengen produzieren konnte. Im Laufe der Jahre erreichte sie einen enorm hohen Qualitätsstandard. Im November 1996 schlug ein Blitz in ein Lagerhaus ein. Das daraus entstandene Feuer griff auf die umliegenden Lagerhäuser über und zerstörte darüber hinaus sämtliche Geräte und Gebäude, die für die Whiskeyherstellung von Bedeutung waren. Im Anschluss daran mietete man die Brennerei Brown-Forman für 4 Tage die Woche und nahm die Produktion wieder auf. Heute besitzt Heaven Hill nach Glenfiddich das zweitgrößte Whiskeylager der Welt. 1999 kauften sie von Diageo die Bernheim Destillerie, um wieder eine eigene Produktionsstätte zu haben. 
Heaven Hill ist Inhaber von vielen hochwertigen Marken, wie Elijah Craig und Evan Williams.