< zurück zu alle Marken |

Akashi

(Gleichnamige japanische Stadt)

Herkunft: Japan/ -

Die japanische Distillery White Oak wurde 1888 auf dem Gelände des Eigashima Shuzo in der Stadt Akashi gegründet. Sie war die erste Brennerei Japans die 1919 die Lizenz für Spirituosen erhielt um  (der Legende nach) auch Whisky zu destillieren. Hauptsächlich wurde der Schwerpunkt der traditionellen Produktion jedoch auf Shochu und Sake für den japanischen Markt gelegt. Seit 1984, nach dem Bau einer neuen Brennerei, widtmete man sich auch auf die Herstellung von Whisky in begrenzter Menge. Vorwiegend werden in der White Oak Destillery Blends kreiert und auch unter Akashi einige Single Malt produziert.


Ein Akashi überrascht mit einer relativ feinen Struktur, süß, fruchtig torfiges Aroma und ebenso süßem Geschmack mit Torf und Malz. Einfach gesagt: jung, süß und doch knackig.

1 Artikel gefunden

1

31,95 €

(63,90 €/Liter - mit Farbstoff)¹

sofort verfügbar
(nur noch 3 auf Lager)
Details Kaufen

1 Artikel gefunden

1
TrustedShops Käuferschutz 4.9  /  5 - ermittelt aus über  6000 Kundenbewertungen