High West Campfire

Straight Rye, Bourbon, Blended Malt 0,70 Liter/ 46.00% Vol

119,95 €
inkl. aller Steuern, Versandkostenfrei! (DE)
(171,36 €/Liter - ohne Farbstoff)
Versandfertig in 7 - 14 Tagen
Hinweis: Nur in ab Lager lieferbarer Menge verfügbar
Der Artikel kann derzeit leider nicht bestellt werden da die Beschaffung nicht sicher ist.

High West Campfire

Überraschend vielschichtig

High West Campfire ist ein eher untypischer Blend aus Utah, USA. Er besteht aus insgesamt 3 verschiedenen Whiskysorten: einem Bourbon (6 Jahre), einem Rye (5,5 Jahre) und einem getorften Scotch (8 Jahre). Das Ergebnis dieser außergewöhnlichen Konstellation ist einzigartig und Liebhabern von tiefgründigen Whiskies zu empfehlen.

Bereits das Bouquet zeigt sich mit Trockenfrüchten, Karamell, Sandelholz, Jasmin und etwas Rauch überraschend komplex. Der Geschmack startet ebenfalls sehr finessenreich und vermischt die vielfältigsten Aromen miteinander. Vor allem würzige Elemente wie Zimt und Muskatnuss heben sich zunächst hervor. Später kommt noch eine schöne Fruchtnote (Blaubeeren, schwarze Kirschen und Orangenschalen) gepaart mit viel Vanille, Toffee und Honig hinzu, was ihm eine außergewöhnliche Reichhaltigkeit verleiht. Die Symbiose aus Würze, Frucht und Süße – einfach herrlich! Das Finish klingt mit Rauch und süßen Früchten noch lange nach.

Geruch: Trockenfrüchte, Karamell, Sandelholz und Jasmin, leicht rauchig
Geschmack: sehr finessenreich und vielfältig, würzig, Zimt und Muskatnuss, fruchtig, Blaubeeren, schwarze Kirschen und Orangenschalen, viel Vanille, Toffee und Honig, reichhaltig
Abgang: lang anhaltend, Rauch und süße Früchte

Steckbrief

Bezeichnung
Whiskey
Marke
High West
Bestellnummer
AW-H1503
Kategorie
Bourbon
Land
USA
Region
Utah
Abfüller
Original
Kaltfiltrierung
Nein
Inhalt
0,70 Liter
Vol%
46.00%

Deklaration

Bezeichnung: Whiskey

Lebensmittel-Unternehmer: West Cork Distillers Market Street Skibbereen Co. Cork Ireland

Land: USA

Inhalt: 0,70 Liter

Vol-%: 46.00%

Farbstoff: ohne Farbstoff

High West

(Benannt nach der Lage der Brennerei)

Der “High West Whiskey” ist dem Ehepaar Jane und David Perkins zu verdanken. David, von Beruf Biochemiker, war nach einem Besuch der Destillerie des „Maker’s Mark“ in Loretto, Kentucky so beeindruckt von den Parallelen zwischen seiner Arbeit als Biochemiker und den Prozessen der Whiskey-Herstellung, dass er 2009 in historischen Stall- und Garagen-gebäuden im Herzen von Park City in Utah mit dem „High West Saloon“ seine eigene, kleine Brennerei eröffnet....