Brasilberg Original Brasilberg Da Casa Underberg Do Brasil

1 Liter/ 42.0% vol

voraussichtlich ab Mitte Januar wieder lieferbar

36,95 €
inkl. aller Steuern, zzgl. Versand
(36,95 €/Liter - mit Farbstoff)
Versandfertig in 7 - 14 Tagen
Hinweis: Nur in ab Lager lieferbarer Menge verfügbar
Der Artikel kann derzeit leider nicht bestellt werden da die Beschaffung nicht sicher ist.

Brasilberg Original Brasilberg

Der jüngere Bruder des „Underberg“

Als 1932 der Enkel des “Underberg“ -Begründers, Dr. Paul Underberg, Südamerika-Fan und Naturliebhaber, nach Brasilien auswanderte, begann er dort vor Ort den „Underberg“ in Rio de Janeiro herzustellen und als „Underberg do Brasil“ zu vertreiben. Zunächst importierte er noch die dafür notwendigen Kräuter aus Rheinberg, entwickelte aber über die Jahre hinweg seine eigene Rezeptur, und fügte nach und nach Kräuter aus der Amazonas-Region hinzu. So entstand der „Brasilberg“ mit seinem eigenen, südamerikanisch-brasilianischen Geschmack. Heute ist der „Brasilberg“ ein Geheimtipp unter den Barkeepern, oft serviert mit Tonic Water als „Rio Negro“.

Dunkel braun schimmernd liegt er im Glas, der „Brasilberg“, und eröffnet aromatisch-duftend, mit Nelke, Kardamom und deutlichen Holz-Noten, darunter werden kräftig-würzige, medizinische Aromen laut.
Am Gaumen zeigt er sich herb-aromatisch, auch hier mit Nelken im Vordergrund, dazu süßer Zimt, etwas Anis und eine leichte Pfeffrigkeit, die den „Brasilberg“, zunehmend trockener werdend, lange nachhallen lassen.


Geruch: aromatisch-duftend, Nelke, Kardamom und deutliche Holz-Noten, darunter kräftig medizinisch-würzig
Geschmack: herb-aromatisch, Nelke, süßer Zimt, etwas Anis und leichte Pfeffrigkeit
Abgang: langanhaltend, intensiv

Steckbrief

Marke
Brasilberg
Bestellnummer
X349-2000
Kategorie
Kräuterlikör
Land
Brasilien
Inhalt
1 Liter
Alkohol
42.0% vol

Deklaration

Bezeichnung: Likör

Lebensmittel-Unternehmer: Semper idem Underberg GmbH Hubert-Underberg-Allee 1 47495 Rheinberg

Land: Brasilien

Inhalt: 1 Liter

Alc.: 42.0% vol

Farbstoff: mit Farbstoff

Brasilberg

Herkunft:

Am 17. Juni 1846 von den Eheleuten Underberg an deren Hochzeitstag am unteren Niederrhein in Rheinberg gegründet, ist das Unternehmen inzwischen in der fünften Generation auch heute noch in Familienbesitz. Dem großen Erfolg geschuldet, begann man bereits 1884 den „Underberg“ nach Brasilien zu exportieren. Als 1932 der Enkel des Gründers, Dr. Paul Underberg, Südamerika-Fan und Naturliebhaber, nach Brasilien auswanderte, begann er den Underberg vor Ort in Brasilien, i....