Wild-Arbor

Die Wild-Arbor Ltd. mit Sitz auf Malta hat es geschafft, woran so manches Unternehmen sich schon versucht hat – und gescheitert ist: mit ihrem Wild-Arbor Cream Liqueur haben sie den allerersten Sahnelikör aus rein pflanzlicher Zutaten, und damit vegan, hergestellt. Das Ergebnis ist mehr als überzeugend.


Produktion und Herstellung von Wild-Arbor

Selbstverständlich sind die ganz genauen Zutaten des Wild-Arbor Cream Liqueur ein sehr gut gehütetes Geheimnis! Sicher ist, dass er ohne Produkte tierischen Ursprungs auskommt. Um außerdem garantiert Gluten-frei sein zu können, wird der Alkohol hier aus Mais und Gluten-freiem Hafer destilliert – und nicht wie sonst für viele Liköre üblich aus Zuckerrohr. Außerdem legt man sehr viel Wert darauf, dass der Wild-Arbor ohne Gentechnik, und damit GMO-frei, hergestellt wird, künstliche Konservierungsstoffe sind ebenfalls tabu. Die gesamte Produktion ist darüber hinaus klimaneutral und für jede verkaufte Flasche Wild-Arbor Cream Liqueur hat der Hersteller versprochen, einen neuen Baum zu pflanzen.

Wie schmeckt der Wild-Arbor Likör

Der Wild-Arbor Cream Liqueur bietet Alles an Aromen und Noten, die man von klassischen Sahnelikören kennt: üppige, cremige Sahne – und das obwohl er vegan ist! -, kräftige Süße vermengt mit würzigem Kakao, Vanille und Karamell, die zum Probieren einladen.

Empfehlungen/ besondere Abfüllungen

Man darf sehr gespannt sein, wie sich die Produktpalette der Wild-Arbor Ltd. weiter entwickeln wird, denn mit ihrem Wild-Arbor Cream Liqueur treffen sich nicht nur absolut den Zeitgeist – er schmeckt auch noch großartig!

Wild-Arbor Cream Liqueur – das Original

Im Glas die erste Überraschung ist seine kristallklare Farbe. Faszinierend dabei ist, dass er all die Aromen mitbringt, die man von den klassischen Sahnelikören kennt: üppige, cremige Sahne, kräftige Süße vermengt mit Kakao, Vanille und Karamell. Und er hält das Versprechen aus seinem Duft, denn am Gaumen zeigt er sich seidig-samtig, vollmundig und weich, mit intensiver, satter und runder Süße und einer feinen Würzigkeit dazu, cremig und sahnig ohne auch nur einen Hauch Klebrigkeit, mit einem runden, weichen und sahnig-süßen Abgang.

Die Geschichte von Wild-Arbor

Die Wild-Arbor Ltd. wurde im Sommer 2018 aus der Taufe gehoben. Das Ziel war ein rein pflanzenbasierter Sahnelikör, idealerweise klimaneutral produziert mit rein natürlichen Zutaten. Inzwischen hat man dieses Ziel erreicht, denn seit Sommer 2020 enthält das Rezept des Wild-Arbor Cream Liqueur nicht einmal mehr Honig – er wurde durch andere, Pflanzen-basierte Süße ersetzt.