Vincent Gasnier

Herkunft: Frankreich/ Paris

1969 geboren, wurde Vincent Gasnier bereits im Alter von 22 Jahren der Titel „Meistersommelier“ verliehen und er mit dem Dom Perignon-Preis ausgezeichnet, was ihn zum jüngsten Meistersommelier der Geschichte machte. Bevor Monsieur Gasnier sich dann 2001 als Sommelier und Berater mit seinem Unternehmen „Vincent Gasnier Wine Consultancy Ltd.“ selbständig machte, war er in verschiedenen Sterne-Restaurants, u.a. im „Restaurant Laurant“ und im „Restaurant L... ... >> weiterlesen


Vincent Gasnier

1969 geboren, wurde Vincent Gasnier bereits im Alter von 22 Jahren der Titel „Meistersommelier“ verliehen und er mit dem Dom Perignon-Preis ausgezeichnet, was ihn zum jüngsten Meistersommelier der Geschichte machte. Bevor Monsieur Gasnier sich dann 2001 als Sommelier und Berater mit seinem Unternehmen „Vincent Gasnier Wine Consultancy Ltd.“ selbständig machte, war er in verschiedenen Sterne-Restaurants, u.a. im „Restaurant Laurant“ und im „Restaurant Le Doyen“ auf den Champs Elysées in Paris als Chef-Sommelier tätig.
Heute betreut er als Wein-Experte sowohl Privatkunden als auch Unternehmen, Bars und Restaurants und ist zudem sehr erfolgreich als Buchautor tätig. So stammt aus seiner Feder unter anderem das weltweit bekannte Buch „How to Choose Wine“, der deutsche Titel lautet „Wein So wählen Sie immer richtig“, erschienen 2006.
Neben den klassischen Weinen der „alten Welt“ befasst sich Gasnier intensiv mit den Weinen der „neuen Welt“, aus den USA, Südamerika, Australien und Neuseeland und war einer der Ersten, dem daran gelegen war diese Weine im „alten Europa“ bekannt zu machen.