The Galtee Mountain Boy

Klassischer Irish Blended Whiskey von 3 Counties Spirits aus dem südirischen Tipperary.


The Galtee Mountain Boy Irish Whiskey im Tonkrug  Produktbild
30,95 €
(44,21 €/Liter - mit Farbstoff)¹
sofort verfügbar

Herstellung und Produktion

Der genaue Ursprung des Destillates ist das Geheimnis der 3 Counties Spirits. Grundlage ist eine Mischung aus 75 % Grain- und 25 % Malt-Whiskey, der wie in Irland üblich dreifach destilliert wurde und anschließend in ehemaligen Bourbon-Fässern reifen durfte.

Abgefüllt wurde er klassisch-traditionell in einer Keramikflasche mit einem hübschen, nostalgischen Etikett.

Wie schmeckt ein typischer The Galtee Mountain Boy Whiskey?

Ein typischer The Galtee Mountain Boy Whiskey schmeckt mild-würzig, fruchtig und fein süß.

Empfehlungen/ besondere Abfüllungen

The Galtee Mountain Boy Irish Whiskey Tonkrug

Der The Galtee Mountain Boy Irish Whiskey ist ein klassischer Irish Blended Whiskey, abgefüllt in einem schmucken Tonkrug.

Kräftig Bernstein-golden in der Farbe, begegnet er der Nase fruchtig, malzig-süß und rund. Am Gaumen dann zeigt er sich ausgewogen mit Vanille, buttrigem Karamell und Malz, abgerundet durch einen feinen, buttrig Karamell-würzigen Abgang.

Die Geschichte von The Galtee Mountain Boy

Der The Galtee Mountain Boy ist ein Irish Blended Whiskey der 3 Counties Spirits Ltd. aus der Grafschaft Tipperary im Süden der Grünen Insel. Seit Anfang Dezember 2019 versammelt dieses junge und kreative, irische Unternehmen verschiedene irische Spirituosen in seinem Portfolio und macht sei einem breiten Publikum zugänglich.

Benannt wurde er nach der ursprünglich von Patsy O’Halloran komponierten irische Folk-Ballade The Galtee Mountain Boy, die die Reisen und Wege eines jungen Mannes der irischen Landwehr aus der Zeit des irischen Unabhängigkeitskrieges besingt.