< zurück zu alle Marken |

Rowan's Creek

(Nach Fluss benannt)

Herkunft: USA/ Kentucky

Der Rowan's Creek ist ein Bourbon, der in Bardstown von Kentucky Bourbon Distillers (KBD) produziert wird. Seinen Namen hat er von dem Fluss, der durch die Destillerie der KBD fließt.
KBD selbst wurde im Jahre 1935 von Lambert Willett unter dem Namen Willett Distilling Company gegründet. Während der Energiekrise in den 70ern des 19 Jahrhunderts wurde die Produktion von Whiskey auf Ethanol für das Ottokraftstoffgemisch Gasohol umgestellt. Als jedoch die Benzinpreise sanken, scheiterte die neue Strategie. G. Kulsveen, der Ehemann einer Nachfahrin des Firmengründers, übernahm daraufhin 1984 die Firma und benannte den Namen in Kentucky Bourbon Distillers um. Neben der Herstellung eigener Bourbons wurde im Laufe der Jahre auch damit begonnen, sich als unabhängiger Abfüller zu betätigen.


Ein Rowan's Creek ist von viel Karamell, Honig, feinem Zedernholz und einer frischen Citrusfrüchten geprägt.

1 Artikel gefunden

1

46,95 €

(67,07 €/Liter - ohne Farbstoff)¹

Versandfertig in 7 - 14 Tagen
Details Kaufen

1 Artikel gefunden

1
TrustedShops Käuferschutz 4.9  /  5 - ermittelt aus über  6000 Kundenbewertungen