Mount Gay

Herkunft: Barbados/ Saint Lucy

Der Mount Gay wird in der gleichnamigen Rumbrennerei in Barbados hergestellt. Diese wurde ca. 1662-1663 von William Gay gegründet. Nachweislich startete die Produktion im Jahre 1703. Seither steht er in dem Ruf, der älteste und feinste Rum weltweit zu sein. Je nach Sorte reift der Rum zwischen 2 und 12 Jahre in edlen Eichenfässern, die vorher der Whiskeybrennerei Jim Beam abgekauft wurden. Sein Verwendungszweck ist insbesondere bei Cocktails sehr beliebt. Auch zum Pur trinken ist er sehr ... ... >> weiterlesen


Mount Gay

Der Mount Gay wird in der gleichnamigen Rumbrennerei in Barbados hergestellt. Diese wurde ca. 1662-1663 von William Gay gegründet. Nachweislich startete die Produktion im Jahre 1703. Seither steht er in dem Ruf, der älteste und feinste Rum weltweit zu sein. Je nach Sorte reift der Rum zwischen 2 und 12 Jahre in edlen Eichenfässern, die vorher der Whiskeybrennerei Jim Beam abgekauft wurden. Sein Verwendungszweck ist insbesondere bei Cocktails sehr beliebt. Auch zum Pur trinken ist er sehr gut geeignet.
Der Name der Destillerie ist Anfang des 19 Jhs. in Anlehnung an das Zuckerrohr-Anbaugebiet Mount Gay im Norden von Barbados entstanden. Seit 1989 gehört die Marke Mount Gay zu dem internationalen Sprituosenkonzern Rémy Cointreau.

Mount Gay hat einen eher rauchigen Charakter. Im langen Abgang kommt eine leichte Süße auf.