Michael Jackson

Herkunft: England/ London

Der Schriftsteller und Journalist Michael Jackson wurde am 27. März 1942 in Wetherby, England, geboren.
Insbesondere im Bereich der Bier- und Whiskyverkostung (Degustation) und als Autor diverser Standardwerke zu diesen Themen erlangte er im Laufe seines Lebens große Berühmtheit.

Hervorzuheben ist vor allem sein 1977 erschienenes Buch „The World Guide to Beer“, welches im englischen Sprachraum einen immensen Einfluss auf die Kategorisierung von Biersorten hatt... ... >> weiterlesen


Michael Jackson

Der Schriftsteller und Journalist Michael Jackson wurde am 27. März 1942 in Wetherby, England, geboren.
Insbesondere im Bereich der Bier- und Whiskyverkostung (Degustation) und als Autor diverser Standardwerke zu diesen Themen erlangte er im Laufe seines Lebens große Berühmtheit.

Hervorzuheben ist vor allem sein 1977 erschienenes Buch „The World Guide to Beer“, welches im englischen Sprachraum einen immensen Einfluss auf die Kategorisierung von Biersorten hatte.

Auch zum Thema Whisky setzte er Maßstäbe - mit dem weltweit meistverkauften Buch „Michael Jacksons Malt Whisky Companion“ (1989).
Er war Berater des Whisky Magazine und Kolumnist des Malt Advocate; seine Artikel erschienen in diversen Zeitungen und Zeitschriften, von der Washington Post bis zum Esquire. Sein Standardwerk über Malt Whisky und zahlreiche seiner anderen Bücher sind auch auf Deutsch erschienen.
 
Am 30. August 2007 verstarb Michael Jackson infolge einer Parkinson-Erkrankung in London.