< zurück zu alle Marken |

Martell

(-)

Herkunft: Frankreich/ -

Martell ist ein Cognac-Haus, welches 1715 vom Schmuggler Jean Martell gegründet wurde. Durch Heirat in eine Familie von Cognachändlern war es ihm bereits 1720 möglich, mit der Auslieferung ins Ausland (Großbritannien und Nordeuropa) zu beginnen. Nach seinem Tod im Jahre 1753 übernahmen seine Witwe Rachel und seine Söhne Frederick und Jean das Unternehmen und bauten es aus. 1797 wurde schließlich erstmals Cognac in Flaschen abgefüllt. Seit 2002 ist Martell Teil der Pernod Ricard-Gruppe. Es wird mittlerweile in achter Generation von Patrick Firino-Martell geleitet.


Die Produkte von Martell verfügen über ein fruchtiges Bouquet und sind vom Stil her außerordentlich weich und geschmeidig.

1 Artikel gefunden

1

24,95 €

(35,64 €/Liter - mit Farbstoff)¹

sofort verfügbar
(mehr als 3 auf Lager)
Details Kaufen

1 Artikel gefunden

1
TrustedShops Käuferschutz 4.9  /  5 - ermittelt aus über  6000 Kundenbewertungen