< zurück zu alle Marken |

Mamont

(.)

Herkunft: Russland/ Siberia

Der sibirische Mamont Vodka wird von einer der ältesten Destillerien Russlands am Fuße des Altai-Gebirges hergestellt.
Der Anlass für zur Herstellung dieses Vodkas, war eine im Jahr 2001, von 12 Männern unternommene Expedition am Südpol, um einen Mammut zu suchen. 2003 war es schließlich so weit und das Missionsziel erfüllte sich. Dabei handelte es sich um das Yukagir Mammut, welches unter der Aufsicht von Fredrick Paulsen geborgen wurde.
Als Besonderheit und in Erinnerung an dieses spektakuläre Ereignis erinnert die Flaschenform des Mamont Vodka an den Stoßzahn eines Mammuts.

Desweiteren zeichnet sich diese Spirituose durch eine außergewöhnlich hohe Qualitätsstufe aus, was insbesondere an der Verwendung von bestem sibirischen Winterweizen liegt. Darüber hinaus wird das Wasser für seine Herstellung aus einem artesischen Brunnen gewonnen, wobei es durch Schichten von Vulkangestein fließt.


1 Artikel gefunden

1

34,95 €

(49,93 €/Liter - ohne Farbstoff)¹

Versandfertig in 7 - 14 Tagen
Details Kaufen

1 Artikel gefunden

1
TrustedShops Käuferschutz 4.9  /  5 - ermittelt aus über  6000 Kundenbewertungen