La Meridiana

Herkunft: Nicaragua

La Meridiana ist eine der alten kubanischen Marken, dereinst in einer der größten Zigarrenmanufakturen Havannas hergestellt.
Die Marke geriet in der Mitte des 20. Jahrhunderts in Vergessenheit, und tauchte erst wieder auf als der Zigarrenhändler „Villiger bzw. seine „El Mundo de Tabaco“ die La Meridiana 1997, kurz vor Beginn des neuen Jahrtausends wiederentdeckte. Man gab die Herstellung der Zigarren in die kundigen Hände der „Tabacos Puros de Nicaragua... ... >> weiterlesen


La Meridiana

La Meridiana ist eine der alten kubanischen Marken, dereinst in einer der größten Zigarrenmanufakturen Havannas hergestellt.
Die Marke geriet in der Mitte des 20. Jahrhunderts in Vergessenheit, und tauchte erst wieder auf als der Zigarrenhändler „Villiger bzw. seine „El Mundo de Tabaco“ die La Meridiana 1997, kurz vor Beginn des neuen Jahrtausends wiederentdeckte. Man gab die Herstellung der Zigarren in die kundigen Hände der „Tabacos Puros de Nicaragua“, die seit 1968 handgerollte Zigarren in Premium-Qualität herstellen, 1994 dann von der ebenfalls traditionsreichen „Nicaragua Cigars Co.“ aufgekauft worden waren.
Den verwendeten Tabak bezieht man vorwiegend aus dem Esteli-Tal, einem der besten Tabak-Anbaugebiete Nicaraguas. Einlage und Deckblatt der La Meridiana stammt aus kubanischem Saatgut, das Umblatt aus Conneticut Shade. Zigarren dieser Marke bieten einen unaufdringlichen Geschmack bei vollem Aroma und äußerst ansprechender Optik, zusätzlich unterstrichen durch ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Erhältlich ist die La Meridiana heute in sieben verschiedenen Formaten, u.a. als Corona und Torpedo.