Joshua Brook

Herkunft: USA/ Kentucky

„Joshua Brook“ ist eine Marke der „Frank-Lin Distillers“, ein Familienunternehmen mit Sitz im kalifornischen San Jose in den Vereinigten Staaten von Amerika. Seit 1966, als Frank Maestri die Firma gemeinsam mit seiner Ehefrau Lin Maestri ins Leben rief, arbeitet man bei der Familie Maestri –erfolgreich- daran, „Frank-Lin“ zu einem der führenden Spirituosenhändler in den Vereinigten Staaten von Amerika zu machen. Aus einer Produktionsmenge von 60.000 Ki... ... >> weiterlesen


Joshua Brook Straight Bourbon Whiskey Literflasche Produktbild
22,95 €
(22,95 €/Liter - ohne Farbstoff)¹
sofort verfügbar

Joshua Brook

„Joshua Brook“ ist eine Marke der „Frank-Lin Distillers“, ein Familienunternehmen mit Sitz im kalifornischen San Jose in den Vereinigten Staaten von Amerika. Seit 1966, als Frank Maestri die Firma gemeinsam mit seiner Ehefrau Lin Maestri ins Leben rief, arbeitet man bei der Familie Maestri –erfolgreich- daran, „Frank-Lin“ zu einem der führenden Spirituosenhändler in den Vereinigten Staaten von Amerika zu machen. Aus einer Produktionsmenge von 60.000 Kisten wurden mit der Zeit nicht zuletzt dank der hochmodernen Abfüll-Anlage in Fairfield, Kalifornien, mehr als 15 Millionen Kisten jährlich. Das Sortiment umfasst dabei eine ganze Reihe unterschiedlicher Spirituosen, u.a. Gin, Scotch, Bourbon oder Wodka. „Joshua Brook“ nun gehört zu den preisgünstigen Kentucky Straight Bourbons, die „Frank-Lin“ führt. Aus welchen Destillerien genau er stammt, darüber schweigt sich das World Wide Web weitgehend aus. Heaven Hill, die Destillerie, die auch für die Premium Kentucky Straight Bourbon „Elijah Craig“ und „Evan Williams“ verantwortlich ist, sei wohl daran beteiligt.
Der „Joshua Brook“ ist in zwei verschieden starken Abfüllungen erhältlich, mit 40 Vol% und mit 45 Vol% Alkoholgehalt.