Johnny Drum

Herkunft: USA/ Kentucky

Die Entstehung der Bourbon-Marke Johnny Drum ist an die amerikanische Geschichte angelehnt. Zu Beginn des Bürgerkrieges in Amerika im Jahre 1861 meldete sich ein junger Freiwilliger namens Johnny „Drum" der Armee. Obwohl er das erforderliche Mindestalter für den Eintritt nicht hatte, wurde er aufgrund seines anhaltenden Ehrgeizes dennoch zugelassen. So wurde er einem Regiment als Drummer Boy zugeteilt - daher auch sein Spitzname. Nach Ende des Krieges ließ er sich in seiner Heimat ... ... >> weiterlesen


Johnny Drum

Die Entstehung der Bourbon-Marke Johnny Drum ist an die amerikanische Geschichte angelehnt. Zu Beginn des Bürgerkrieges in Amerika im Jahre 1861 meldete sich ein junger Freiwilliger namens Johnny „Drum" der Armee. Obwohl er das erforderliche Mindestalter für den Eintritt nicht hatte, wurde er aufgrund seines anhaltenden Ehrgeizes dennoch zugelassen. So wurde er einem Regiment als Drummer Boy zugeteilt - daher auch sein Spitzname. Nach Ende des Krieges ließ er sich in seiner Heimat Kentucky als Farmer nieder. Alsbald kam er auf die Idee, aus seinem Mais einen exzellenten Bourbon herzustellen. Seither wird dieser unverändert in Herstellung und Rezeptur seit Generationen weitergegeben. Heute ist er einer der besten und traditionellsten Kentucky Bourbons.

Johnny Drum sehr mundfüllend und intensiv. Am Gaumen treten blumige Noten, Vanille und ein Hauch Citrusfrüchte in den Vordergrund.