J&B

Herkunft: United Kingdom (Schottland)/ Lowlands

Die Firma J&B wurde 1749 als Johnson & Justerini in London gegründet und kreirte erlesene Wein- und Spirituosen-Spezialitäten. 1910 erwarb Alfred Brooks das Unternehmen und der Name wurde in Justerini & Brooks (J&B) geändert. Im Anschluss daran spezialisierte sich das Unternehmen auf die Vermarktung von jungen Blends und kaufte Vorräte an reifendem Whisky auf. In der Folgezeit sehr erfolgreich, fusionierte man in den frühen 1950ern mit einer anderen Firma zu Unit... ... >> weiterlesen


J&B

Die Firma J&B wurde 1749 als Johnson & Justerini in London gegründet und kreirte erlesene Wein- und Spirituosen-Spezialitäten. 1910 erwarb Alfred Brooks das Unternehmen und der Name wurde in Justerini & Brooks (J&B) geändert. Im Anschluss daran spezialisierte sich das Unternehmen auf die Vermarktung von jungen Blends und kaufte Vorräte an reifendem Whisky auf. In der Folgezeit sehr erfolgreich, fusionierte man in den frühen 1950ern mit einer anderen Firma zu United Wine Traders Ltd., später mit W.A. Gilbey Ltd. Mittlerweile gehört J&B zu Diageo und ist einer populärsten Blends auf der Welt.


Ein J&B ist vom Stil her sehr weich und mild. Im Geschmack verwöhnt er mit einer erfrischenden Fruchtigkeit.