Hibiki

Herkunft: Japan

Die Marke Hibiki (= Harmonie) wurde aus über 30 verschiedenen Single Malts im Alter zwischen 20 und 30 Jahren geformt. Früher ohne Altersangabe erhältlich, wird er mittlerweile mit 17 Jahren angegeben.
Der Hibiki stammt von der japanischen Firma Suntory, dem ältesten Whisky-Produzenten in Japan. Diese wurde im Jahre 1923 von Shinjiro Torii gegründet. Sein Ziel war es, Whisky auf hohem Niveau und Qualität zu produzieren, was ihm in den darauffolgenden Jahren durchaus g... ... >> weiterlesen


Hibiki

Die Marke Hibiki (= Harmonie) wurde aus über 30 verschiedenen Single Malts im Alter zwischen 20 und 30 Jahren geformt. Früher ohne Altersangabe erhältlich, wird er mittlerweile mit 17 Jahren angegeben.
Der Hibiki stammt von der japanischen Firma Suntory, dem ältesten Whisky-Produzenten in Japan. Diese wurde im Jahre 1923 von Shinjiro Torii gegründet. Sein Ziel war es, Whisky auf hohem Niveau und Qualität zu produzieren, was ihm in den darauffolgenden Jahren durchaus gelang. Heute ist Suntory der größte japanische Hersteller von Whisky.

Ein Hibiki hat ein intensives und markiges Aroma. Am Gaumen zeigt er Andeutungen von milder Blume.