Hankey Bannister

Herkunft: United Kingdom (England)/ Greater London

Hankey Bannister ist ein Blended Whisky, der schon 1757 von der Wein- und Spirituosenfirma Messrs Hankey & Bannister in London erstmals produziert wurde. Schnell etablierte er sich als feste Größe auf dem Whisky-Markt und mauserte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Premium-Blend, der zum Königshaus, zum Adel und sogar zur britischen Armee geliefert wurde. Bis heute hat er nichts an seiner Exklusivität verloren. Die Marke ist mittlerweile im Besitz von Inver House Distil... ... >> weiterlesen


Hankey Bannister Blended Scotch Whisky Miniatur Produktbild
3,95 €
(79,00 €/Liter - mit Farbstoff)¹
sofort verfügbar

Hankey Bannister

Hankey Bannister ist ein Blended Whisky, der schon 1757 von der Wein- und Spirituosenfirma Messrs Hankey & Bannister in London erstmals produziert wurde. Schnell etablierte er sich als feste Größe auf dem Whisky-Markt und mauserte sich innerhalb kürzester Zeit zu einem Premium-Blend, der zum Königshaus, zum Adel und sogar zur britischen Armee geliefert wurde. Bis heute hat er nichts an seiner Exklusivität verloren. Die Marke ist mittlerweile im Besitz von Inver House Distillers.
Der Blend Hankey Bannister besteht zu 30% aus Malt Whisky aus den Highlands, Speysides und Grains, die im Schnitt 4 und 5 Jahre alt sind.


Ein Hankey Bannister ist von einer delikaten Süße geprägt, die sich aus feinen Toffeenoten, Malz und Vanille zusammensetzt.