Grant's

Herkunft: United Kingdom (Schottland)/ Speyside

Grant’s ist ein weltweit bekannter Blended Scotch Whisky der Firma William Grant & Sons, der heute noch nach dem Originalrezept des Firmengründers William Grant, aus dem Jahr 1898, in der Girvan Distillery an der Westküste Schottlands gebrannt wird.

William Grant (1839-1923) begann seine beeindruckende Karriere in der Whisky-Industrie im Jahr 1866, als er als Buchhalter in einer kleinen lokalen Brennerei anfing. Hier brachte er es bis zum Manager. 1886 erfüllte er sich s... ... >> weiterlesen


Grant's

Grant’s ist ein weltweit bekannter Blended Scotch Whisky der Firma William Grant & Sons, der heute noch nach dem Originalrezept des Firmengründers William Grant, aus dem Jahr 1898, in der Girvan Distillery an der Westküste Schottlands gebrannt wird.

William Grant (1839-1923) begann seine beeindruckende Karriere in der Whisky-Industrie im Jahr 1866, als er als Buchhalter in einer kleinen lokalen Brennerei anfing. Hier brachte er es bis zum Manager. 1886 erfüllte er sich seinen Traum von einer eigenen Brennerei. Mit Hilfe seiner Frau, seinen sieben Söhnen und zwei Töchtern baute er eigenhändig die Glenfiddich Distillery. Als 1898 Pattison’s – der größte Blender in der damaligen Zeit – Pleite ging, sah William Grant dies als Chance und expandierte. Er erkannte, dass Unabhängigkeit sehr wichtig ist und wurde Blender, Bottler und Großhändler in einem. In dieser Zeit entstand auch der Grant’s Blend.
Bis heute konnte sich das Unternehmen ihre Unabhängigkeit bewahren. Mittlerweile gehören mehrere Malt- und Grain-Destillerien zum Familienunternehmen.

Grant’s Blend verwöhnt mit einem weichen Körper und einem harmonisch gut ausbalancierten  Geschmack.