Goulibeur

Herkunft: Frankreich/ Westfrankreich

„Goulibeur“ stammt aus der Gegend um Poitiers, der Hauptstadt des Départements Vienne in Westfrankreich. Auch heute noch in Familienhand, wurde das Unternehmen 1976 von Brigitte Arnaud-Boué gegründet, um die Tradition des Broyé-Backens weiterzuführen. Der „Broyé Poitou“ ist ein traditioneller Butterkuchen, der in der Gegend dort seit Jahrhunderten zu festlichen Gelegenheiten gereicht wird, und der nichts mehr an Zutaten als Mehl, Butter, Zuck... ... >> weiterlesen


Goulibeur

„Goulibeur“ stammt aus der Gegend um Poitiers, der Hauptstadt des Départements Vienne in Westfrankreich. Auch heute noch in Familienhand, wurde das Unternehmen 1976 von Brigitte Arnaud-Boué gegründet, um die Tradition des Broyé-Backens weiterzuführen. Der „Broyé Poitou“ ist ein traditioneller Butterkuchen, der in der Gegend dort seit Jahrhunderten zu festlichen Gelegenheiten gereicht wird, und der nichts mehr an Zutaten als Mehl, Butter, Zucker und gute Eier benötigt. Das Rezept dazu stammt noch von Brigittes Großmutter Paulette.

In den vergangenen 40 Jahren hat sich um den Broyé ein ganzes Portfolio an feinem Mürbeteig-Gebäck für allerlei Anlässe etabliert, mit Kakao und ohne, süß und salzig.