< zurück zu alle Marken |

Glenkenny

(Bedeutet in etwa „Freund aus dem Tal“)

Herkunft: Schottland/ .

„Glenkenny“, das in etwas so viel bedeutet wie „Freund aus dem Tal“, ist eine Marke des Hamburger Spirituosen-Herstellers, -Importeurs und –Händlers „Borco-Marken-Import“, das die Familie Matthiesen vor mehr als 60 Jahren gründete. Bis heute sind sie die Einzigen, die eigene Spirituosen in den jeweiligen Ursprungsländern selbst herstellen, und diese weltweit erfolgreich vermarkten.

Der „Glenkenny“ ist eine Hommage an James Johnston, seinerzeit Gründer der Dean Distillery an der Dean Bridge, einer Brücke, die auch heute noch in Edinburgh den Leith überspannt. Johnstone war ein mutiger Mann, den es damals vom Land in die Stadt zog, um dort sein Glück zu finden, der seine in einem Tal gelegene Destillerie eintauschte gegen eine Mühle der Bäckerinnung, unter jener Dean Bridge mitten in Edinburgh gelegen. Die Abmachung für den Tausch mit den Bäckern besagte, dass Johnstone jedes Jahr ein Fass Whisky an sie senden sollte. Was er tat, und er sandte nicht nur irgendein Fass, sondern immer Eines seiner Besten. Der „Glenkenny“ heute wird aus besten schottischen Single Malts von der 2015 ins Leben gerufenen „James Johnstone Distillers Ltd.“ hergestellt, die mit diesem ausgezeichneten Whisky Blend den Wert ebendieser Ehrbarkeit und des Mutes, des Pioniergeistes und des Handwerks von James Johnston zelebriert.

1 Artikel gefunden

1

19,95 €

(28,50 €/Liter - mit Farbstoff)¹

sofort verfügbar
(nur noch 3 auf Lager)
Details Kaufen

1 Artikel gefunden

1
TrustedShops Käuferschutz 4.9  /  5 - ermittelt aus über  6000 Kundenbewertungen