Dorling Kindersley

Herkunft: Deutschland/ Bayern, München

„Dorling-Kindersley“, abgekürzt DK, wurde 1974 von Christopher Dorling und Peter Kindersley als Buch-herstellendes Unternehmen gegründet. Seit 1982 ist DK als Verlagshaus tätig, und bringt vor allem Fach- und Sachliteratur sowie Lexika heraus. 1992 wandelte sich die Firma in eine Aktiengesellschaft, und wurde am 31. März 2000 von der Mediengruppe „Pearson PLC“ erworben und damit Teil der „Penguin Group“. Seitdem ersten Juli 2013 gehört man zu ... ... >> weiterlesen


Dorling Kindersley

„Dorling-Kindersley“, abgekürzt DK, wurde 1974 von Christopher Dorling und Peter Kindersley als Buch-herstellendes Unternehmen gegründet. Seit 1982 ist DK als Verlagshaus tätig, und bringt vor allem Fach- und Sachliteratur sowie Lexika heraus. 1992 wandelte sich die Firma in eine Aktiengesellschaft, und wurde am 31. März 2000 von der Mediengruppe „Pearson PLC“ erworben und damit Teil der „Penguin Group“. Seitdem ersten Juli 2013 gehört man zu „Penguin Random House“.
Der DK Verlag ist inzwischen einer der fünf größten Sachbuchverlage Deutschlands mit Bucherscheinungen unter anderem in den Bereichen Mensch und Natur, Geschichte, Musik, Hobby und Freizeit, Sport, Essen und Trinken und Fitness. Seit Januar 2000 besteht eine deutsche Niederlassung in München, das laufende Verlagsprogramm beinhaltet etwa 1000 lieferbare Titel, pro Jahr kommen gut 180 Neuerscheinungen hinzu.