< zurück zu alle Marken |

Crown Royal

(Königliche Krone)

Herkunft: Kanada/ Manitoba

Der Crown Royal ist eine unglaublich erfolgreiche Whiskymarke von Seagram.
Bereits 1939 wurde er anlässlich des Staatsbesuches des englischen Königs Georg VI. und Königin Elisabeth in Kanada, von Sam Bronfman (Direktor von Seagram) kreiert.
Bis 1992 erfolgte die Produktion in Waterloo/ Ontario. Heute wird er neben vielen anderen Seagram-Marken in dem Destilleriekomplex Gimli hergestellt. Im Moment ist der Großkonzern Eigentümer der Crown Royal Marke.
Für die Blends werden bis zu 50 verschiedene Whiskies, von denen keiner jünger als 10 Jahre ist, miteinander verschnitten. Der Blend Crown Royal wird in eine sehr elegante kronenförmige Flasche abgefüllt, die in einen Samtbeutel gehüllt in einer ansprechenden Umverpackung steckt.


Crown Royal ist ausgewogen und robust mit süß fruchtigen Anklängen von Malz und Roggen. Der Nachklang ist weich, mild und lang anhaltend.
Er ist wegen seiner Vielseitigkeit sehr beliebt zum Mixen.

2 Artikel gefunden

1

17,95 €

(25,64 €/Liter - mit Farbstoff)¹

sofort verfügbar
(nur noch 3 auf Lager)
Details Kaufen

2 Artikel gefunden

1
TrustedShops Käuferschutz 4.9  /  5 - ermittelt aus über  6000 Kundenbewertungen