Corralejo

Herkunft: Mexiko

Tequila der Marke Corralejo wird von der "Hacienda Corralejo Distillery", die seit mehr als 250 Jahren existiert, hergestellt.
Das Unternehmen wurde bereits 1775 von Don Pedro Sánchez de Tagle in Guanajuato, Mexiko, gegründet und zählt so zu den ersten kommerziell arbeitenden Brennereien in ganz Mexiko. Seit der Gründung hat sich die Herstellung dort kaum verändert. Ohne chemische Zusätze oder Farbstoffe, nur aus dem reinen Saft der blauen Weber-Agaven wird Corralej... ... >> weiterlesen


Corralejo Blanco Literflasche Produktbild
27,95 €
(27,95 €/Liter - ohne Farbstoff)¹
sofort verfügbar

Corralejo

Tequila der Marke Corralejo wird von der "Hacienda Corralejo Distillery", die seit mehr als 250 Jahren existiert, hergestellt.
Das Unternehmen wurde bereits 1775 von Don Pedro Sánchez de Tagle in Guanajuato, Mexiko, gegründet und zählt so zu den ersten kommerziell arbeitenden Brennereien in ganz Mexiko. Seit der Gründung hat sich die Herstellung dort kaum verändert. Ohne chemische Zusätze oder Farbstoffe, nur aus dem reinen Saft der blauen Weber-Agaven wird Corralejo Tequila auch noch heute destilliert.
Im Gegensatz zu früher vertreibt die Hacienda ihre Premium-Erzeugnisse mittlerweile weltweit. Das Portfolio erstreckt sich dabei über eine Vielzahl an 100% Agaven-Tequilas, von denen besonders der Anejo, der Reposado und der Blanco begehrt sind. Durch die sorgfältige und qualitativ hochwertige Herstellung wurden alle drei CorraljeoTequilas mehrfach ausgezeichnet.

Das Gelände der Hacienda Corralejo ist der Öffentlichkeit zugänglich und sind eine echte Sehenswürdigkeit. Die Gebäude, die Dekoration sowie die gesamte Struktur sind original erhalten und bieten so einen unvergesslichen Trip in die Vergangenheit. Darüber hinaus beherbergt die Hacienda noch ein Wein- und Flaschenmuseum – das größte ihrer Art.


Die Tequila von Corralejo überzeugen mit einem feinen Agavengeschmack, begleitet von zarten Gewürzen und einer dezenten Süße.