Christian Potier S.A.

Herkunft: Frankreich/ Provence

Christian Potier ist ein bekannter französischer Koch, der noch vom Chefkoch des letzten russischen Zaren Nikolaus II. ausgebildet wurde. Potier war sogar 1953 an der Herstellung der Krönungstorte von Königin Elizabeth II. beteiligt.
1985 gründete er gemeinsam mit seinem Sohn Olivier, der heute noch CEO dort ist, sein Unternehmen „Christian Potier S.A.“, mit dem er die großen, klassischen französischen Saucen als sog. Gourmet-Single-Serves entwickelte und... ... >> weiterlesen


Christian Potier S.A.

Christian Potier ist ein bekannter französischer Koch, der noch vom Chefkoch des letzten russischen Zaren Nikolaus II. ausgebildet wurde. Potier war sogar 1953 an der Herstellung der Krönungstorte von Königin Elizabeth II. beteiligt.
1985 gründete er gemeinsam mit seinem Sohn Olivier, der heute noch CEO dort ist, sein Unternehmen „Christian Potier S.A.“, mit dem er die großen, klassischen französischen Saucen als sog. Gourmet-Single-Serves entwickelte und auf den Markt brachte – und damit den Nerv der Zeit traf.

Das Unternehmen hat heute seinen Sitz inmitten der Provence, zwischen Ventoux und Luberon im Süden Frankreichs.

Das umfangreiche Sortiment reicht inzwischen von Brotaufstrichen über allerlei Kochhilfen hin zu mediterranen und exotischen Saucen, Marinaden und Pestos im Glas oder im praktischen Portionsbeutel.