< zurück zu alle Marken |

CanaRio

(Hersteller)

Herkunft: Brasilien/ Rio

Das pulsierende Herz Brasiliens, Rio de Janeiro, liegt eingebettet in eine grüne Umgebung, den Estado do Rio. Inmitten dieser grünen Oase liegt die Fazenda Soledade, die den „Canarío Cachaça“ herstellt. Gegründet wurden Landwirtschaft und Destillerie 1827, und sind heute noch in Familienbesitz.
Gebrannt wird traditionell in zwei großen Brennblasen, Ausgangsstoff ist frischer Zuckerrohrsaft. Er wird gewonnen aus Zuckerrohr, das auf den Feldern der Fazenda Soledade auf 800 m über dem Meeresspiegel in den Bergen von São Fidelis am Paraiba do Sul angebaut wird. Durch die Hanglage und ausgeklügelte Bewässerungssysteme erhält das dort wachsende Zuckerrohr seine intensiven Aromen, bevor es von Hand geerntet und weiterverarbeitet wird. Für das Pressen des Zuckerrohrsaftes findet ausschließlich das qualitativ hochwertige Herz der Pflanze Verwendung, das einmal herausgetrennt, innerhalb eines Tages verpresst und während 20 Stunden vergoren wird. Für die Gewinnung dieses hervorragenden Cachaça ist neben dem Einsatz von reinem, weichem Wasser aus eigener Quelle die ungewöhnliche, zweifache Destillation in den großen Kupferbrennblasen auschlaggebend. Das Ergebnis ist ein Premium- Cachaça, der sich nicht nur für das Mixen des brasilianischen Nationalgetränkes Caipirinha eignet, sondern sich ebenso als Batida oder -Dank seiner feinen Geschmacksnoten- pur genießen lässt.

1 Artikel gefunden

1

10,49 €

(14,99 €/Liter - ohne Farbstoff)¹

sofort verfügbar
(mehr als 6 auf Lager)
Details Kaufen

1 Artikel gefunden

1
TrustedShops Käuferschutz 4.9  /  5 - ermittelt aus über  6000 Kundenbewertungen