< zurück zu alle Marken |

Bundaberg

(-)

Herkunft: Australien/ -

Bundaberg Rum ist ein heller, goldener Rum, der den einzigartigen Geschmack Australiens verkörpert.
Der Bundaberg Rum hat seinen Ursprung aus einer im Jahre 1888 gegründeten Destillerie in Australien. In der frühen Geschichte Australiens war Bundaberg Rum bei Bergleuten und Landarbeitern sehr beliebt, da er leicht zu transportieren war, nicht gekühlt schmeckte und am Ende eines langen Arbeitstages genossen werden konnte. Er wurde kurz „Bundy" genannt.
1907 und 1936 wurden durch ein Feuer große Teile der Brennerei zerstört, jedoch unverzüglich unter der Regie von Sam McMahon wieder aufgebaut. Dieser entwarf auch das Label mit den Eisbären neu und führte die viereckige Flaschenform ein. Seitdem mauserte sich Bundaberg Rum schnell zu einer internationalen Marke.

Bundaberg Rum ist vielschichtig mit reifen Malztönen und einem Hauch von Gewürzen.

TrustedShops Käuferschutz 4.9  /  5 - ermittelt aus über  6000 Kundenbewertungen