Bulldog

Herkunft: United Kingdom (England)/ Greater Northwest

Der Bulldog Gin wurde erstmals im Jahre 2006 von dem Unternehmen CK3 LLC herausgebracht. Er ist ein überaus faszinierender Gin, der in jeder Hinsicht überrascht. Bei der Herstellung wird ungewöhnlicher Weise etwas von der chinesischen Dragon Eye Frucht (Artverwandt mit Lychee) hinzugegeben. Daneben geben Mohn, Lotusblätter, Koriander und Süßholz wunderbare exotische Aromen. Die vierfache Destillation erfolgt in traditionellen kupfernen Pot-Stills, was für eine einziga... ... >> weiterlesen


Bulldog

Der Bulldog Gin wurde erstmals im Jahre 2006 von dem Unternehmen CK3 LLC herausgebracht. Er ist ein überaus faszinierender Gin, der in jeder Hinsicht überrascht. Bei der Herstellung wird ungewöhnlicher Weise etwas von der chinesischen Dragon Eye Frucht (Artverwandt mit Lychee) hinzugegeben. Daneben geben Mohn, Lotusblätter, Koriander und Süßholz wunderbare exotische Aromen. Die vierfache Destillation erfolgt in traditionellen kupfernen Pot-Stills, was für eine einzigartige Weichheit und Leichtigkeit sorgt.
Auch die markante Optik des Bulldog Gins macht ordentlich Eindruck. So ist die Flasche schwarz und am Hals mit einem angedeuteten Nieten-Halsband versehen. Daher ist es wohl nicht verwunderlich, dass sich dieser Gin in kürzester Zeit zum Trendsetter in der internationalen Barszene gemausert hat.

Der Bulldog Gin ist sehr weich und leicht. Am Gaumen verbinden sich exotische Früchte mit Citrusfrüchte die im Finish langsam abklingen.