< zurück zu alle Marken |

Bowen`s

(.)

Herkunft: USA/ California

Vor etwa 25 Jahren begegneten sich Wade Bowen und Bud ein „Moonshiner“, der in der fünften Generation mit Schwarzgebranntem, in den USA als „Moonshine“ bezeichnet, vertraut war. Zu einer Zeit, als Mikro-Brauereien und Bierbrauerei-Sets für den Heimgebrauch populär wurden, war es der hochprozentige Alkohol Buds, der weich und geschmacksintensiv aus seinen Marmeladengläsern rann, der Wade Bowen am meisten interessierte. Die Beiden freundeten sich an und Bud begann, seine Geheimnisse, seine Rezepte und sein Können an Wade Bowen weiterzugeben, denn er wollte sein Handwerk nicht mit sich sterben sehen. Dieses Wissen und Können hat Wade Bowen über die Jahre, und den Tod Buds hinaus, weiterentwickelt. Er wollte etwas Einzigartiges schaffen, das Buds Geschichte und sein eigenes Können portraitieren konnte.

Beheimatet heute im südkalifornischen Bakersfield, ist die Basis für den „Bowen’s Small Batch American Whiskey“ 100 % Mais, der mit reinstem, speziell aufbereitetem Wasser auf 45 Vol% Alkohol verschnitten wird, und schließlich bis zu seiner Perfektion in Fässern aus verkohltem Eichenholz lagert. Das Holz für diese besonderen Fässer stammt von der Piute Bergkette in Zentral-Kalifornien. Geschätzt von gleichsam Männern und Frauen, Whiskey-, wie Scotch-Trinkern schmeckt der „Bowen’s Small Batch“ pur oder auf Eis genauso wie in Cocktails.

1 Artikel gefunden

1

54,95 €

(54,95 €/Liter - ohne Farbstoff)¹

Versandfertig in 7 - 14 Tagen
Details Kaufen

1 Artikel gefunden

1
TrustedShops Käuferschutz 4.9  /  5 - ermittelt aus über  6000 Kundenbewertungen