Bermudez

Herkunft: Dominikanische Republik

Seit 1852 wird Bermudez Rum hergestellt. Schnell stellte sich großer Erfolg ein, was maßgeblich der Pionierarbeit von Don Erasmo Bermudez zu verdanken war. Später übernahm Doon Bermudez die Leitung des Unternehmens. Bis in das Jahr 1927 wurde stetig modernisiert und erweitert. Der Name wurde dabei in „The Unrivaled Liquors Manufacture" geändert. Erst später erhielt die Firma ihren heutigen Namen „J. Armando Bermudez & Co.". Heute ist sie eine weltweit aner... ... >> weiterlesen


Bermudez Dorado  Produktbild
Bermudez
Dorado
0,70 Liter/ 40.00% Vol
13,45 €
(19,21 €/Liter - mit Farbstoff)¹
nur noch 2 auf Lager

Bermudez

Seit 1852 wird Bermudez Rum hergestellt. Schnell stellte sich großer Erfolg ein, was maßgeblich der Pionierarbeit von Don Erasmo Bermudez zu verdanken war. Später übernahm Doon Bermudez die Leitung des Unternehmens. Bis in das Jahr 1927 wurde stetig modernisiert und erweitert. Der Name wurde dabei in „The Unrivaled Liquors Manufacture" geändert. Erst später erhielt die Firma ihren heutigen Namen „J. Armando Bermudez & Co.". Heute ist sie eine weltweit anerkannte Rum-Größe.
Das besondere an Bermudez ist der Grundstoff Melasse. Dieses ist ein honigartiger Zuckersirup, der als Nebenerzeugnis aus der Gewinnung von Zucker aus Zuckerrohr anfällt. Nach einer drei tägigen Gärung wird die Maische destilliert. Hieraus werden schließlich die vielfältigen Rumsorten kreiert.


Bermudez ist herrlich ausgewogen mit Anklängen von Gewürzen und Vanille.