< zurück zu alle Marken |

ALVI`S DRIFT

(Spitzname des Gründers)

Herkunft: Südafrika/ Western Cape

Alvi’s Drift“ liegt in Südafrika, genauer am Ufer des Flusses Bleede in der Region Worcester, Western Cape.
Gegründet wurde die Weinkellerei von dem Niederländer Albertus Viljoen van der Merwe, Spitzname Alvi. Als eine seiner ersten Handlungen dort baute Alvi 1928 eine Furt durch den Beede, die fortan von allen Farmern der Umgebung „Alvi’s Drift“ genannt wurde, und Namensgeber für das heutige Weingut ist. Noch immer gehören die weitläufigen 7000 Hektar Land der van der Merwe-Familie, bewirtschaftet von der inzwischen dritten Generation, Bertie van der Merwe und seine beiden Söhne Johan und Alvi. Auf 410 Hektar werden heute 19 verschiedene Rebsorten angebaut, Chenin Blanc und Pinotage die Spezialitäten des Gutes. Neben Wein gibt es auf der Farm eine Milchvieh-Herde und eine eigene Käserei, dazu eine Schweine-Herde, und es wird Steinobst angebaut. Johan, ursprünglich Anwalt, kümmert sich um die Milchvieh- und Schweine-Herden, Alvi, studierter Arzt, ist seit sieben Jahren auf dem Gut dabei und kümmert sich um den Obstanbau und die Weinherstellung. Seit 2009 wird Alvi dabei unterstützt von Linley Schultz, einem gelernten Winzer und Wein- Experten, der in den inzwischen mehr als 30 Jahren, die er in diesem Geschäft tätig ist, auf der ganzen Welt Erfahrungen gesammelt hat, die er nun bei „Alvi’s Drift“ einbringt. Neben dieser landwirtschaftlichen Nutzung gehören noch 7 km Flussufer zum Weingut, das heute als privates Wildschutzgebiet Gnus, Springböcken, Straußen und Zebras eine Heimat bietet. Die klimatischen Bedingungen sind schwierig, mit hohen Durchschnittstemperaturen und wenig Regen, womit ein effektives Bewässerungssystem unabdingbar ist. Die Weine von „Alvi’s Drift“ werden angeboten in den unterschiedlichen Reihen Signature, Reserve und Ultra Premium Range, sowie einer Naughty Girl Range, unter der die Schaumweine des Gutes laufen, und eine Jan Braai-Reihe, Letztere benannt nach der afrikanischen Tradition, sich an einem Feuer zu versammeln, um Fleisch und Meeresfrüchte zu garen und sich auszutauschen.

1 Artikel gefunden

1

6,95 €

(9,27 €/Liter - ohne Farbstoff)¹

sofort verfügbar
(mehr als 6 auf Lager)
Details Kaufen

1 Artikel gefunden

1
TrustedShops Käuferschutz 4.9  /  5 - ermittelt aus über  6000 Kundenbewertungen