Aalborg

Herkunft: Dänemark/ Region Nordjylland

Hinter Aalborg verbirgt sich ein Akvavit, der in Dänemark zunächst als „Wasser des Lebens" bekannt wurde und als Medizin gegen alle denkbaren Krankheiten eingesetzt wurde. Sein geschichtlicher Hintergrund geht zurück bis in das Jahr 1881, als C.A. Olesen und C.F. Tietgen eine Destillerie gründeten und ihn erstmals kreirten. 1923 übernahm die Danish Distillers die kleine Brennerei. Diese änderten ihren Namen 2003 in V&S Distillers, um die Zugehörigkeit zum gle... ... >> weiterlesen


Aalborg

Hinter Aalborg verbirgt sich ein Akvavit, der in Dänemark zunächst als „Wasser des Lebens" bekannt wurde und als Medizin gegen alle denkbaren Krankheiten eingesetzt wurde. Sein geschichtlicher Hintergrund geht zurück bis in das Jahr 1881, als C.A. Olesen und C.F. Tietgen eine Destillerie gründeten und ihn erstmals kreirten. 1923 übernahm die Danish Distillers die kleine Brennerei. Diese änderten ihren Namen 2003 in V&S Distillers, um die Zugehörigkeit zum gleichnamigen schwedischen Mutterhaus, der der größte Produzent und Vertreiber in ganz Skandinavien ist, deutlich zu machen.


Ein Aalborg verbindet unglaublich harmonisch feine Kräuternuancen mit frischen Citrusfrüchten. Vom Stil her ist er dabei sehr sanft und mild.