Bäska Droppar Bitter Akvavit

0,50 Liter/ 40.00% Vol

12,95 €
inkl. aller Steuern, zzgl. Versandkosten
(25,90 €/Liter - mit Farbstoff)
Versandfertig in 7 - 14 Tagen
Menge

Bäska Droppar Bitter Akvavit

Feinster, traditionsreicher Bitter

Der „Bäska Droppar Aquavit“ entstand zu Beginn des 20. Jahrhunderts als Heilmittel vor allem bei Verdauungsproblemen. Seinen eigentlichen Namen hat es allerdings erst 1917 erhalten. Die Basis dieses Aquavits ist Wermut (Artemisia absinthium L.), der aus Schwedens Süden stammt. Schweden gehört zu einem der wenigen Länder, die Getränke auf Wermut-Basis nie verboten hatten. Heute wird der „Bäska Droppar Aquavit“ von der staatlich gelenkten, finnischen „Altia PLC“ hergestellt. Getrunken wird dieser Aquavit gerne als Digéstif zu kräftigen, würzigen Fleisch- und Fischgerichten.

Kristallklar in der Farbe, begegnet er der Nase vielschichtig, mit blumigen Tönen und einer feinen, würzigen Zimt-Note obenauf und satter Lakritz.
Am Gaumen dann zeigt er sich mild, ein wenig fruchtig, intensiv würzig und dabei vollmundig mit einem trockenen Abgang, der mit fein-bitteren Noten ausklingt.

Geruch: vielschichtig, blumige Töne, fein-würziger Zimt, satte Lakritz
Geschmack: mild, etwas fruchtig, intensiv würzig, vollmundig
Abgang: mittellang, trocken-würzig, fein-bitter

Steckbrief

Bezeichnung
Aquavit
Marke
Bäska Droppar
Bestellnummer
X553-0001
Kategorie
Aquavit/ Akvavit
Land
Schweden
Inhalt
0,50 Liter
Vol%
40.00%

Deklaration

Bezeichnung: Aquavit

Lebensmittel-Unternehmer: Altia Sweden Garpebodavägen 4, 196 37 Kungsängen

Land: Schweden

Inhalt: 0,50 Liter

Vol-%: 40.00%

Farbstoff: mit Farbstoff

Bäska Droppar

("Bitterer Tropfen")

Entstanden ist der „Bäska Droppar Aquavit“ wohl zu Beginn des 20. Jahrhunderts als Heilmittel vor allem bei Verdauungsproblemen, wobei er seinen heutige Namen erst 1917 mit der Gründung der schwedischen „V&S Vin & Sprit“ erhalten hat.
Sein Name bedeutet übersetzt soviel wie „Bitterer Tropfen“, ein Name, der Program ist.
Die Basis dieses Aquavits ist Wermut (Artemisia absinthium L.), der aus Schwedens Süden stammt und dort traditio....