Sweden Rock

Herkunft: Schweden/ Schottland

„Sweden Rock“ ist eine Marke des schwedische Unternehmens „Brands for Fans“, das seit 2012 Fans von Rockmusik und guten (in der Regel alkoholischen) Getränken zueinander bringt.
Inspiriert wurde „Sweden Rock“ vom „Sweden Rock Festival“, dem heute größten Rockfestival Schwedens. Im Mai 1992 das erste Mal in der Gemeinde Olofström, im Süden Schwedens veranstaltet, traten bei diesem allerersten Festival lediglich neun relativ un... ... >> weiterlesen


Sweden Rock Holy Spirit Black Label  Produktbild
49,95 €
(71,36 €/Liter - mit Farbstoff)¹
sofort verfügbar

Sweden Rock

„Sweden Rock“ ist eine Marke des schwedische Unternehmens „Brands for Fans“, das seit 2012 Fans von Rockmusik und guten (in der Regel alkoholischen) Getränken zueinander bringt.
Inspiriert wurde „Sweden Rock“ vom „Sweden Rock Festival“, dem heute größten Rockfestival Schwedens. Im Mai 1992 das erste Mal in der Gemeinde Olofström, im Süden Schwedens veranstaltet, traten bei diesem allerersten Festival lediglich neun relativ unbekannte Bands auf. Das Line-up für das darauffolgende Jahr war schon deutlich länger, das Festival auf zwei Tage erweitert und nach Karlshamn, etwa 30 km südöstlich von Olofström verlegt. Seit 1998 findet das „Sweden Rock Festival“ in Norje in der Nähe von Sölvesborg statt, das Line-up umfasst inzwischen mehr als 120 Bands, seit 2007 dauert es vier Tage. Die Ausrichtung ist ganz klar Rock und Metal, namhafte Bands wie Aerosmith, Judas Priest, Mötley Crüe, Deep Purple, Motörhead, Nazareth, Status Quo, Lynyrd Skynyrd, Scorpions, Porcupine Tree, Thin Lizzy und Guns N' Roses.
Nicht nur hat dieses Festival eine eigene Zeitung, es hatte auch seinen eigenen Wein (den „Sweden Rock Deadication Crianza“), einen eigenen schottischen Single Malt Whisky, sowie einen eigenen Rum: Aktuell sind unter der Bezeichnung „Sweden Rock“ erhältlich ein 10-jähriger Speyside Single Malt, der „Sweden Rock Holy Spirit Black Label“, der „Sweden Rock Limited Edition 16 Smoked Honey“ in Zusammenarbeit mit der Mackmyra Destillerie entstanden und der „Sweden Rock Holy Spirit Gold Label Rhum“