< zurück zu alle Marken |

Lignell & Piispanen

(.)

Herkunft: Finnland/ .

Das finnische Familienunternehmen Lignell & Piispanen wurde bereits im Jahr 1852 von Gustav Ranin gegründet und inzwischen von der Familie Nylund in sechster Generation geführt.

Sieben Jahre nach seiner Firmengründung erwarb Gustav Ranin in der Stadt Kuopio die Crown Distillery, die 1783 von König Carl Gustav III von Schweden erbaut wurde. Bekannt wurde er durch die fortschrittliche Technik und der herrausragenden Produktqualität. Um noch weiter die Qualität zu verbessern führte Gustav Ranin die heute noch bestehende Firmenphilosophie von Lignell & Piispanen ein, Destillate aus den Produkten die in der nordischen Wildnis wachsen, zu produzieren. Dabei achtete er stets mit sehr viel Respekt auf den Einklang mit der Natur.

Die Rezepturen der verschiedenen Destillate und das Wissen um die Herstellung wurde von Generation zu Generation bis heute weitergegeben.

Eine Spezialität die einen hohen Stellenwert bei Lignell & Piispanen hat, ist der jährlich zu Weihnachten gelistete "Loimu Glögg", eine besondere Art von Glühwein, der dem nordischen Glögg angelehnt ist.
"Loimu" - das Feuer bzw. Glut bedeutet - ist eine Mischung aus frischen nordischen Beerenfrüchten, die in Alkohol angesetzt wurden und Rotwein. Verfeinert wird er mit Zucker und Gewürzen wie Zimt, Nelken und Kardamom. Nach einigen Monaten Reife, wird er in formschöne - von skandinavischen Künstlern entworfene - Designer-Flaschen abgefüllt.
"Loimu Glögi" ist ein hochwertiger und luxoriöser Genuss für schöne Momente!

1 Artikel gefunden

1

14,95 €

(19,93 €/Liter - ohne Farbstoff)¹

sofort verfügbar
(mehr als 6 auf Lager)
Details Kaufen

1 Artikel gefunden

1
TrustedShops Käuferschutz 4.9  /  5 - ermittelt aus über  6000 Kundenbewertungen