Corsair

Herkunft: USA/ Nashville

Freunde aus Kindheitstagen, Darek Bell und Andrew Webber, beide aus Nashville, Tennessee kam über das Brauen von Bier, Wein und Sake in der elterlichen Garage von Bell zum Destillieren. Während die Beiden am Prototypen einer Bio-Diesel-Anlage tüftelten, machte Andrew eine Bemerkung dahingehend, dass Whiskey-Brennen einfacher sei als die Bastelei an besagter Bio-Diesel-Anlage. Die Idee blieb den Beiden im Kopf und sie begannen beide mit Destillerien und sich mit dem Thema Destillieren und ... ... >> weiterlesen


Corsair

Freunde aus Kindheitstagen, Darek Bell und Andrew Webber, beide aus Nashville, Tennessee kam über das Brauen von Bier, Wein und Sake in der elterlichen Garage von Bell zum Destillieren. Während die Beiden am Prototypen einer Bio-Diesel-Anlage tüftelten, machte Andrew eine Bemerkung dahingehend, dass Whiskey-Brennen einfacher sei als die Bastelei an besagter Bio-Diesel-Anlage. Die Idee blieb den Beiden im Kopf und sie begannen beide mit Destillerien und sich mit dem Thema Destillieren und Alkohol intensiver zu befassen. Während Darek Bell am Siebel Brewing Institute und der Bruichladdich Academy auf Islay lernte, studierte Andrew Webber biologische Systeme in Houston und in Boston. Es dauerte nicht allzu lange, da gründeten Beide gemeinsam 2009 die Corsair Destillerie. Heute ist Corsair eine der kreativsten und innovativ-produktivsten Craft Distilleries überhaupt. Nicht zuletzt dank Darek Bell, der einer der innovativsten und experimentierfreudigsten Master Distiller weltweit ist. Dies zeigt sich eindrucksvoll in Form von inzwischen mehr als 40 Auszeichnungen für seine Whiskies, und illustriert seine Bedeutung für die Weiterentwicklung des Whiskies eindrucksvoll. Corsair brennt beinahe Alles, aus dem sich Alkohol gewinnen lässt. Ihr Portfolio umfasst heute Gin, Absinth, Rum, Whiskey, Moonshine und Bier.