Booker's Kentucky straight Bourbon

6 Jahre 3 Monate 0,70 Liter/ 63.70% Vol

59,95 €
inkl. aller Steuern, zzgl. Versandkosten
(85,64 €/Liter - ohne Farbstoff)
Versandfertig in 7 - 14 Tagen
Hinweis: Nur in ab Lager lieferbarer Menge verfügbar
Der Artikel kann derzeit leider nicht bestellt werden da die Beschaffung nicht sicher ist.

Booker's Kentucky straight Bourbon

Würzig-fruchtige Textur

Booker’s Bourbon - der Whiskey für Kenner!
Er ist Teil der “Small Batch Bourbon Collection” von Beam Suntory und Tribut an Booker Noe, dem Enkelsohn des Firmengründers in Kentucky. Nach einer 6-8-jährigen Reifezeit in neu angekohlten Eichenfässern wurde er unverschnitten, ungefiltert und „Straight from the Cask“ (in Fassstärke) abgefüllt.

Booker’s Bourbon fasziniert mit seiner natürlichen tief-rauchigen Bernsteinfarbe und dem überaus tollen Bouquet, sobald man ihn in ein Glas einschenkt. Hier entweichen kräftige Rauchnoten, die sich mit feinster Vanille verbinden und von dezentem Eichenholz durchzogen sind. Das Holz – in der Nase noch eher verhalten – wird im Mund um einiges intensiver. Nachdem es sich voll entfaltet hat, mischt es sich mit dem würzigen Aroma von Tabak und Tannin, das noch mit frischen Obstnoten aufgelockert wird. Dabei kommt ein süßer Kern aus Vanille, Mokka und Kaffee zum Vorschein. Alle Nuancen harmonieren perfekt miteinander und erzeugen ein rundes Geschmacksbild. Im Abgang klingt dieses mit Hinweisen auf Rauch langsam ab.

Geruch: kräftiger Rauch, feinste Vanille und dezentes Eichenholz
Geschmack: intensives Holz, würzig, Tabak und Tannin, frisches Obst, süßer Kern, Vanille, Mokka und Kaffee, harmonisch, rund
Abgang: lang anhaltend, rauchig

Steckbrief

Bezeichnung
Whiskey
Marke
Booker's
Bestellnummer
AW-B1511
Kategorie
Bourbon
Land
USA
Region
Kentucky
Abfüller
Original
Kaltfiltrierung
Ja
Inhalt
0,70 Liter
Vol%
63.70%

Deklaration

Bezeichnung: Whiskey

Lebensmittel-Unternehmer: Beam Global UK Ltd. 310 St. Vincent St Glasgow G2 5RG/GB

Land: USA

Inhalt: 0,70 Liter

Vol-%: 63.70%

Farbstoff: ohne Farbstoff

Booker's

(Nach Erfinder benannt)

Der Booker's ist ein Bourbon aus der Small Batch Collection von Jim Beam. 1992 wurde er von Booker Noe – dem Enkel von Jim Beam – entwickelt. Seine Inspiration fand dieser bei einer 200 Jahre alten Tradition. So kommt sein Werk direkt, also ungeschnitten und ungefiltert, aus dem Fass. Zuerst nur als Geschenk kreirt, wurde er schnell zu einem Geheimtipp für Bourbonliebhaber.


Der Booker's ist ein intensiver Bourbon, der mit einer herrlichen Aromenvielfalt mi....