Sadler`s Peaky Blinder Whiskey

0,70 Liter/ 40.00% Vol

23,95 €
inkl. aller Steuern, zzgl. Versandkosten
(34,21 €/Liter - mit Farbstoff)
Versandfertig in 7 - 14 Tagen
Hinweis: Nur in ab Lager lieferbarer Menge verfügbar
Der Artikel kann derzeit leider nicht bestellt werden da die Beschaffung nicht sicher ist.

Sadler`s Peaky Blinder Whiskey

Weit mehr als „nur“ Merchandise

„Peaky Blinder“ ist eine Reihe Spirituosen, die Ende 2017 von „Sadler’s“ auf den Markt gebracht wurden, einem Bierbrauer aus der Gegend nordwestlich von Birmingham in den West Midlands. Benannt nach einer Straßen-Gang, die Anfang des 20. Jahrhunderts in Birmingham ihr Unwesen trieb, ist der „Peaky Blinder Whiskey“ eine Mischung aus Grain und Malt Whiskey, der in kleinen Gebinden dreifach gebrannt, für eine abschließende Reifezeit in ehemalige Sherry-Fässer gefüllt und mit 40 Vol% Alkoholgehalt abgefüllt wird. Ausgezeichnet mit der Goldmedaille auf der „San Francisco World Spirits Competition“!

Satt Bernstein-farben, begegnet er der Nase mit schwarzen Johannisbeeren, Apfel-Noten, frischen Nüssen und einer dichten Note Butterkaramell darunter.
Am Gaumen dann zeigt er sich weich und rund, mit flüssiger Schokolade, Aprikosen, Datteln, Rosinen und einem Hauch Zitrus-Schale, die diesen „Peaky Blinder Whiskey“ in einen feinen, dezent Zimt-würzigen Abgang begleitet.


Geruch: schwarze Johannisbeeren, Apfel-Noten, frische Nüsse, dichtes Butterkaramell
Geschmack: weich, rund, flüssige Schokolade, Aprikosen, Datteln, Rosinen, etwas Zitrus-Schale
Abgang: mittellang, dezent Zimt-würzig

Steckbrief

Bezeichnung
Whiskey
Marke
Sadler`s
Bestellnummer
IW-P1200
Kategorie
Blended Whiskies
Land
Irland
Abfüller
Original
Kaltfiltrierung
Ja
Inhalt
0,70 Liter
Vol%
40.00%

Deklaration

Bezeichnung: Whiskey

Lebensmittel-Unternehmer: Sadler's Brewery Unit 2, Conyers Trading Estate Station Drive Lye Stourbridge West Midlands DY9 8ER

Land: Irland

Inhalt: 0,70 Liter

Vol-%: 40.00%

Farbstoff: mit Farbstoff

Sadler`s

(Gründer)

„Peaky Blinder“ ist eine Reihe Spirituosen, die Ende 2017 von „Sadler’s“ auf den Markt gebracht wurden, einem Bierbrauer aus der Gegend nordwestlich von Birmingham in den West Midlands.
Gegründet wurde „Sadler’s“ bereits im Jahr 1900 von Nathaniel Sadler, der Unternehmen und zugehörige Brauerei an seinen Sohn Thomas weitergab. Thomas Sadler betrieb die Brauerei einige Jahre recht erfolgreich und gab seine Passion für das Brauen an seine....