Jameson 18 Jahre

Master Selection Limited Reserve 0,70 Liter/ 40.00% Vol

89,95 €
inkl. aller Steuern, Versandkostenfrei! (DE)
(128,50 €/Liter - mit Farbstoff)
sofort verfügbar
(mehr als 3 auf Lager)
Menge

Jameson 18 Jahre

Ein reichhaltiger und eleganter Blend

Nur drei Pure Pot Still Whiskies, die in verschiedenen Oloroso-Sherryfässern reiften, wurden für diesen 18 jährigen Jameson verwendet. Das Ergebnis ist ein herrlich komplexer Blend, der mit reichhaltigen und eleganten Aromen begeistert. In der Nase begeistert er mit zarten Düften, die an Sherry, Toffee und etwas Holz erinnern. Am Gaumen treten süße Karamelltöne und Haselnüsse in den Vordergrund und verbinden sich mit einer reichen und direkten Sherrynote. Vom Stil her ist er dabei sehr ölig und kraftvoll. Im lang anhaltenden Abgang ist noch eine feine Würze zu erkennen.

Geruch: Sherry, Toffee und etwas Holz
Geschmack: sehr ölig und kraftvoll, süße Karamelltöne und Haselnüsse, reiche und direkte Sherrynote
Abgang: lang anhaltend, feine Würze

Steckbrief

Bezeichnung
Whiskey
Marke
Jameson
Bestellnummer
IW-J1016
Kategorie
Blended Whiskies
Land
Irland
Region
County Cork
Alter
18 Jahre
Abfüller
Original
Kaltfiltrierung
Ja
Inhalt
0,70 Liter
Vol%
40.00%

Deklaration

Bezeichnung: Whiskey

Lebensmittel-Unternehmer: Jameson Distillery Bow Street Smithfield Village Dublin 7 / Irland

Land: Irland

Inhalt: 0,70 Liter

Vol-%: 40.00%

Farbstoff: mit Farbstoff

Jameson

(Nach Gründer benannt)

Jameson ist heute ein Blended Irish Whiskey, der von den „Irish Distillers“, einer Tochter der „Pernod Ricard“ in Midleton in der Nähe von Cork, Irland gebrannt wird.
Ursprünglich etabliert im Jahre 1810, als John Jameson und John Jameson jr., sein Sohn, Eigentümer der Bow Street Destillerie im Herzen Dublins wurden, ursprünglich erbaut vom Cousin seiner Frau und in Besitz der schottischen Destillateur-Familie Stein aus der Grafschaft Clackmannan.
J....