Hammerfall Imperial

Hammer strength 18 Jahre 0,70 Liter/ 43.00% Vol

99,95 €
inkl. aller Steuern, Versandkostenfrei! (DE)
(142,79 €/Liter - ohne Farbstoff)
sofort verfügbar
(nur noch 3 auf Lager)
Menge

Hammerfall Imperial

Der Schweden zweiter Streich

Aus der Schmiede, die uns schon den „Angels‘ Nectar“ brachte, nämlich von Highfern, dem unabhängigen Whisky-Abfüller hinter dem der ehemalige Sales & Marketing Chef Glenfarclas‘ steht, stammt dieser spezielle Whisky.
Fans der schwedischen Heavy Metal Band sind sicherlich bestens vertraut mit „HammerFall“. Neben Musik erweist sich die Band nun bereits zum zweiten Mal als eine Gruppe Whisky-Aficionados. So entschloss man sich nach dem enormen Erfolg des ersten Whiskies, „Hammerfall Legacy of Kings“, den 18. Geburtstag ihres Debut-Albums „Glory tot he Brave“ 1998 ebenfalls mit einem Single Malt zu feiern. Es handelt sich dabei um einen Whisky aus der Speyside, 18 Jahre in ehemaligen Bourbon- und Sherry-Fässern gelagert, der 2015 in streng limitierter Auflage von 1200 Flaschen abgefüllt wurde.

Dunkel kupferfarben, begegnet er der Nase mit süß und weich, sein gelungenes Bouquet erschließt sich nach und nach, Nüsse und Rosinen finden sich im Vordergrund. Darunter liegt kräftige Vanille, gepaart mit dezenten Eichenholz-Noten.
Am Gaumen präsentiert er sich wohlbalanciert und voll, mit Vanille-Aromen und Sherry-Tönen, die in einen langanhaltenden, vollmundigen Abgang überleiten, dessen süße Würze noch lange nachklingt.


Geruch: süß und weich, Nüsse, Rosinen, darunter kräftige Vanille und dezentes Eichenholz
Geschmack: wohlbalanciert, Vanille, Sherry-Töne
Abgang: langanhaltend, vollmundig mit süßer Würze

Steckbrief

Bezeichnung
Whisky
Marke
Hammerfall
Bestellnummer
H102-0002
Kategorie
Single Malt
Land
UK (Schottland)
Region
Schottland (Speyside)
Alter
18 Jahre
Abfüller
Original
Kaltfiltrierung
Ja
Inhalt
0,70 Liter
Vol%
43.00%

Deklaration

Bezeichnung: Whisky

Lebensmittel-Unternehmer: William Lundie & Co. Ltd. 11 Fitzroy Place Glasgow G3 7RW

Land: UK (Schottland)

Inhalt: 0,70 Liter

Vol-%: 43.00%

Farbstoff: ohne Farbstoff

Hammerfall

(Schwedische Band)

„Hammerfall Whisky“ ist eine der Marken von Highfern, dem unabhängigen Whisky-Abfüller, hinter dem der ehemalige Sales & Marketing Chef Glenfarclas‘ steht. In Kooperation mit der schwedischen Heavy Metal Band „HammerFall“ entstanden bisher zwei verschiedene „Hammerfall“ Abfüllungen. Der Anfang Oktober 2014 erschienene „Legacy of Kings“, benannt nach „HammerFalls“ erstem Album von 1998, „Glory tot he Brave“, ....